Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2020, 19:28   #781  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.407
Die Rächer # 92
Titel: Eine Reise ins Innere des Androiden / Krieg des Grauens!
US: This beachhead Earth / A journey to the center of the android! / War of the weirds!
Williams, August 1978 (Avengers #93, November 1971)
Autor: Roy Thomas
Zeichner: Neal Adams
Tusche: Tom Palmer






Vision kommt ins HQ der Rächer, wo sich nur noch der Eiserne, Thor und Capain America befinden, reingestolpert und bricht zusammen. Er scheint tot zu sein.
Zum Glück macht sich Ameisenmann bemerkbar, der auf einen Ruf von dem Eisernen nach den Original Rächern wieder in sein altes Kostüm geschlüpft ist. Er ist ja der Erbauer von Ultron 1, der dann Vision konstruierte.
Ameisenmann macht sich mit einigen seiner Ameisen auf den Weg ins Innere von Vision. Dabei wird er vom körpereigenen Abwehrsystem des Androiden angegriffen.
Bei dem wundersamen Aufbau des Inneren, wird er an den Film Metropolis erinnert, nicht das Metropolis von Clark Kent, sondern das von Fritz Lang. Außerdem hätte er gerne eine Assistentin zur Seite, die aussieht wie Raquel Welch.
Im Inneren des Androiden kämpft er sich gegen die körpereigenen Abwehrmechanismen vom Magen bis ins Gehirn durch und repariert Vision (irgendwie). Dann verlässt er den Körper und verabschiedet sich von den Rächern.
Vision erwacht wieder und beschuldigt die Thor, Cap, den Eisernen die Rächer aufgelöst zu haben. Sogar Jarvis hat gekündigt.Diese wissen jedoch von nichts.

Vision erzählt:
Nach der überraschenden Auflösung , fahren sie mit dem Auto zu dem Versteck von Captain Marvell.
Vision fliegt auf das umzäunte Grundstück, wird jedoch von einem Strahl abgeschossen und fällt zu Boden. Pietro und Wanda finden ihn zwischen Kühen, die sich in Mr.Fantastic, das Ding und die Fackel verwandeln und sie angreifen.
Vision konnte entkommen und schaffte es gerade noch so ins HQ.
Es sind also die Kree, die sich aus den Kühen, in die sie von Mr.Fantastic , way back in FF#2, verwandelt wurden, durch einen Strahl aus einem ihrer Satelitten wieder zurückverwandelt haben. Die alles erzählt der Anführer der Kree dem gefangenen Captain Marvell.
Thor, Captain America, Vision und der Eiserne treffen ein und bekämpfen die Skrulls. Alle sind beschäftigt und so kann Captain Marvell sich und Carol Danvers befreien. Er baut einen Omni Wave Projektor um die Kree zu warnen, doch zerstört er ihn gleich wieder, da Carol nicht Carol ist, sonder der Super Skrull. Der Omni Projektor darf auf keinen Fall dem Feind in die Hände fallen.
Der Super Skrull macht sich den Kampf zwischen den Rächern und denen als Fantastische Vier verkleideten Skrulls zunutze und startet sein Raumschiff, mit den gefangenen bzw. wiedergefangen: Captain Marvell, Carol Danvers, Pietero und Wanda.

Das Heft besteht eigentlich aus zwei Geschichten. Einmal die Reise Ant-Mans in den Körper von Vision. Hier stand bestimmt der Film "Die phantastische Reise" von 1966 Pate.
Der zweite Teil besteht aus der Auflösung über das Verhalten der Ur-Rächer. Hier greift Roy Thomas einen Handlungsfaden von dem zweiten FV Heft auf. Es wird zum ersten Mal erwähnt, dass die Skrulls mit den Kree in ewiger Feindschaft leben und das die Erde nun in den Focus der kriegsführenden Parteinen gekommen ist.
Außerdem werden die Rächer versuchen Captain Marvell, Carol Danvers, Pietro und Wanda zu befreien. Nur wie sollen sie das machen ?
Ein fieser Cliffhanger.

Zeichner ist Neal Adams, der natürlich über jeden Zweifel erhaben ist. Besonders das Panel Ding vs Thor war klasse.


Erwähnte Persönlichkeiten:
Clark Kent,Raquel Welsh,Fritz Lang ,Clark Gable,Al Feldstein
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten