Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2020, 09:30   #3391  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.681
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Lustiges Taschenbuch Classic Edition - Die Comics von Carl Barks 2 Wie im ersten Band werden zum größten Teil wieder humorvolle 10-Seiter ohne Tiefs, aber auch nur mit wenigen Highlights geboten. Davon abgesehen war „Lore aus Singapore“ echt verdammt witzig.
Findet Ihr Ra’s als Bösewicht auch so interessant wie ich? Welche Geschichten mit ihm gefallen Euch am besten?
VG, God_W.
Diese 10-Seiter muss man natürlich im zeitlichen Zusammenhang sehen und die waren um vieles besser/witziger als andere Storys die sonst in diesen Heften waren (sowohl in den USA als auch in Deutschland in den 50igern). Was uns als Kinder die alle Comics gelesen haben die man in die Finger bekam sicherlich nicht so aufviel, das kam erst später...Wie gefällt dir das Format, da hast du gar nichts drüber geschrieben? Ich finde das gewählte Papier auch perfekt für die Geschichten!
Bei Ra´s al Ghul finde ich die Neal Adams am besten! Liegt vielleicht ein wenig an dem erwähnten Batman Superband von Ehapa der seinerzeit für mich ein Höhepunkt im Ehapa Superhelden-Programm war. Weil ich die neue Farbgebung bei Batman von Neal Adams um vieles besser auf mattem Papier finde habe ich mir die Neal Adams Hardcover Collection von Panini gekauft und es auch nicht bereut (trotz des hohen Preises).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten