Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2020, 11:43   #67  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.052
Avengers #23



Nach dem Tarot Zwischenspiel geht es wieder mit den normalen Storylines weiter.
In der ersten Story wird uns gezeigt wie sich die verschiedenen Feinde der Avengers langsam bereit zu einem Schlag machen: Namor, Dracula, Mephisto, Red Widow und Coulson und seine Squadron Supreme of America. Als wäre das alles noch nicht genug flirtet Namor mit der Phoenix-Force!
In der zweiten Story zwingt Konshu seinen Champion Moon Knight dazu Superhelden zu besiegen um an Artefakte zu kommen und damit die Erde in ein altes Ägypten zu verwandeln.

An sich war das eine ziemlich coole Ausgabe. Dennoch habe ich mit ein paar Dingen so meine Probleme. Unter anderem Namor und die Phoenix-Force. Das ist für mich schon wieder zu viel, wenn ihr versteht was ich meine. Das Aufgebot an Gegnern für die Avengers ist hier schon echt Fett, da wirkt der Phoenix einfach too much. Das kann ich mir nur durch die Anwesenheit von Starbrand erklären. Wenn das dann auch wirklich der Hintergedanke ist dann habe ich hier nichts gesagt.
Dann die Moon Knight Story. Hier habe ich das Problem das MK die Helden so Problemos abfrühstückt aber das ist noch in Ordnung wenn man sich denkt das Konshu ihn übermächtig macht um an sein Ziel zu kommen.
Mein wirkliches Problem ist, das sie uns erklären was das Uru- Gestein ist, aus dem Thors Hammer besteht. Nämlich nicht anderes als Mondgestein. Und da Moon Knight hier die Fähigkeit besitzt jegliche Monde des Universums und dessen Gestein zu beherrschen (WHAT??? ) kann er natürlich auch Thors Hammer übernehmen. Sorry aber das war mir dann doch etwas zu blöd. Trotzdem ist die Ausgabe aber nicht schlecht.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten