Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2020, 14:21   #383  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Ich erwähne einfach mal 2 Namen: Superman und Batman und davon soll es keine neuen Comics mehr geben? Dazu sind beide ziemlich unverwechselbar mit DC Comics verbunden.
Man kann sicher zugeben, dass Comics ein kleiner Markt ist, aber es wird auch zukünftig DC Comics geben. Für Warner sind die DC Helden neben Harry Potter das beste Zugpferd, ganz gleich was man von den Kinoauswertungen hält. Die Comics sind die Basis des Ganzen, da kann DC bei den Aktionären von AT&T noch so sehr ein Dorn im Auge sein. Wenn sie den Heimatverlag ihrer Superhelden dicht machen, werden sie das ziemlich schnell auch am eigenen Geldbeutel spüren.
Ganz sicher wird es bei DC große Veränderungen geben, um sich vielleicht besser dem heutigen Markt anzupassen. Dinosaurier wie Van Sciver sehen dadurch vielleicht das Ende aller Dinge, wahrscheinlicher ist eher, dass sie die Struktur ändern und das ganze mal moderner zu machen. Der Heftchenmarkt und große ineinander laufende Superheldenuniversen sind nicht mehr Zeitgemäß.
Ja es werden sogar noch viele mehr ihren Job verlieren, weil alles einfach kleiner wird.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten