Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2020, 17:24   #767  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.395
Zitat:
Zitat von Phantom Beitrag anzeigen

Ich finde die Story wieder nicht schlecht gemacht, nur die Auflösung ist doch arg einfach. Ein einziger mächtiger Laserstrahl auf das Steuerpult genügt, um nicht nur die ganze Technik, die die Evolution rückgängig macht, zu stoppen, sondern auch sofort wieder den "alten" Evolutionsstand herzustellen. Just in diesem Moment muss Ronan auch noch verschwinden und hat die Lust am Töten verloren. Und zack, ist alles wieder gut. Na ja.
Das ist das Schöne an Comics. Die Einfachheit, die so nach und nach abhanden gekommen ist.
Wie schon öfters erwähnt, waren die DC Comics noch simpler. In den Superman Geschichten hatte man dafür meist das rote Kryptonit, das einen Zustand der Veränderung herstellte, den man nach einiger Zeit ohne Probleme wieder rückgängig machen konnte.

Ich hatte mir während des ganzen Heftes überlegt, welchen Strahlen man Hank Pym aussetzen würde um ihn wieder zu normalisieren.
Bei Wolverine hat es Jahre gedauert, bis er aus seinem tierischen Ich mit Knochenskelett wieder zum Status Quo zurückkehrte.

Andererseits wollen die Leser auch gar nicht so viel Theorie/Wissenschaft/trockene Materie in Comics haben.

Geändert von Crackajack Jackson (17.11.2020 um 17:42 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten