Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2020, 16:44   #766  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 707
In Heft 90 finde ich "Quecksiber" und "Ursupator". Es war wohl nicht mehr viel Zeit fürs Korrekturlesen in dieser Endphase von Williams. Die schönste Fehlübersetzung ist ganz am Ende: Wenn die Kree zurückkämen, will sie Hank Pym mit dem Reagenzglas bekämpfen, und die Rächer mit Superkräften. Und Goliath ergänzt: "Und einem Priester (...) Vor allem mit einem Priester". Hä? Mit einem Priester? (Im Original steht "prayer", nicht "priest".)

Ich finde die Story wieder nicht schlecht gemacht, nur die Auflösung ist doch arg einfach. Ein einziger mächtiger Laserstrahl auf das Steuerpult genügt, um nicht nur die ganze Technik, die die Evolution rückgängig macht, zu stoppen, sondern auch sofort wieder den "alten" Evolutionsstand herzustellen. Just in diesem Moment muss Ronan auch noch verschwinden und hat die Lust am Töten verloren. Und zack, ist alles wieder gut. Na ja.

Auf dem Titelbild wurde die Zuordnung einer Sprechblase von Williams geändert. Der Ausruf "Lauft um euer Leben" stammt im Original von Captain Marvel, aber Williams hat den Sprechblasenpfeil auf Ronan umgelenkt. Macht aber wenig Sinn. (Und auf dem Titelbild meines Hefts klebt ein weißer "50 Pfennig"-Aufkleber vom Oktober 1980. Waren das Schnäppchen-Zeiten in der Kaufhalle damals...)
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten