Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2020, 14:45   #1  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.888
gold01 Der allgemeine Green Lantern Thread (smaragdgrüne Spoiler)

der Beginn meines johns re-read. Natürlich kann ich nur die Bände bereden, die ich auch besitze. ^^

Green Lantern: Secret Origin

Ähnlich packend wie der Superman Band von Johns. Wunderbar in Szene gesetzt von Ivan Reis.

8/10

Sinestro Corps War (eaglmoss Vorzugsausgabe)

Hier beginnt Johns seinen epischen Storybogen, der viele Jahre andauern sollte und bis heute seinesgleichen in Umfang und epischer Tiefe im Bereich Superheldencomics sucht.
Ein Wort vorab zur Vorzugsausgabe: Man verwendet hier die Paniniübersetzung, was grundsätzlich schon mal gut ist und der Band ist auch umfangreicher als das Panini Pendant mit gleichem Titel. Die Druck- und Verarbeitungsqualität kann man nur als schlecht bezeichnen. Der Schutzumschlag ist gut und schön, wirkt durch die grüne Banderole aber sehr unansehnlich. Entfernt man den, hat man ein schlichtes, schwarzes HC mit grünem Logo und grüner Schrift. Das schaut dann echt edel aus. Getrübt wird das von diversen Kratzern auf dem Einband. Das ist nicht schön, wie gehen die denn da mit den Bänden um?

Zum Inhalt: Dadurch, dass man die GL Hefte mit denen des GLC vermischt, wirkt der Aufbau streckenweise recht chaotisch und ein harmonischer Lesefluss ist nicht gegeben. Dafür hat man halt die Story komplett in einem Band. Da muss dann jeder selber wissen, wie er es gerne hätte. Darüberhinaus ist die Geschichte spannend und actionreich erzählt und hat einen weitreichenden und nachhaltigen Einfluss auf das Corps. John etabliert hier schon viele Dinge, die später von Bedeutung sein werden.
Die Zeichnungen verschiedener Künstler sind durch die Bank weg gut bis genial.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten