Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2020, 07:55   #63  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.425
Spawn #123: Milestone Issue



Mit US: Spawn (1992) #300-301

Mann könnte eigentlich viel erwarten von so einer Jubiläumsausgabe sowas wie in der #100 oder #200 aber irgendwie kommt das nicht. Klar wir erfahren wer hinter dem Mord an Wanda steckt statt jemand neuem präsentiert man einen alt bekannten Erzfeind den man in einen Anzug stopft. Zumindest nimmt man ihm einen Teil seiner übertriebenen Kräfte und führt ihn zu den Anfängen zurück... klar das er sich in der #301 erstmal übertrieben große Knarren besorgen muss so wie zu den Anfängen mal als er sich Jason Wynn vorknöpfen wollte.

Dazu gibt es noch einige Teaser zu neuen Charakteren unter anderem She-Spawn was ein einfallsloser Name Spaw*in wäre doch besser aber gezeichnet von J. Scott Campell sieht das wie Danger Girl aus und seine Figuren haben ja immer eine Ähnlichkeit mit Abby Chase. Und seit damals hat er ja nur noch Cover gemacht, das er sich überhaupt mal wieder traut mehr zu zeichnen als 1 Seite hat mich schon gewundert.

Als regulären Zeichner würde ich Campell nicht wählen höchsten man will auf die nächste Ausgabe 1-10 Jahre warten, dafür hat er einfach zuviel zu tun genauso wie der Madueira der lieber seine Zeit mit Zocken verbringt.

Dazu noch Ninja Spawn, Gunslinger Spawn da bin ich mal gespannt was der Toddster die nächsten Ausgaben macht und hoffe mal das er es nicht auf 300 Ausgaben ausbreitet den soviel Stoff bietet die neue "Ära" nicht, und vielleicht lässt er mal andere Autoren/innen ran das würde Spawn gut tun.

Volle Punktzahl wie auf der Rückseite ausgerufen werde ich nicht vergeben, das wäre einfach übertrieben aber 7 von 10 Punkte für vor allem dem Einsatz der Zeichner und da Capullo.

Die #124 liegt schon bereit...
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten