Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2020, 14:58   #728  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.438
Ich ziehe mein Interesse aus den ruhigen Momenten zwischen den Kämpfen.
Es ist nicht unbedingt der Soap Anteil, zumindest nicht der ganze. Vielmehr ist es eine Art Zeitlosigkeit.

Wenn ich mir z.B. Wonder Woman #246 aus dem Jahre 1978 zur Hand nehme und dort in den ersten Panel beschrieben ist, wie sie als Diana Prince im Keller ihres Appartmenthauses Samstagabends ihr WW Kostüm wäscht, oder auch andere Superhelden bei Alltagsverichtungen gezeigt werden, tauche ich mit ihnen in die 70er oder 80er Jahre ein. Oft ist da viel mehr vom damaligen Leben zu sehen, als man aus den Kämpfen erfährt.

Die ruhigen Momente in den Comics sind auch eine willkommene Abwechslung zu dem Hauptteil. Das haben wir ja ganz deutlich bei dem schematischen Aufbau der Fantastic Four Geschichten gesehen. Meist wird dort zuerst über alltägliches in der Familie berichtet, während bei den Rächern sehr oft erst mal untereinander gestritten wird.


Hier mal ein Zitat aus einem meiner Lieblingscomics (Marvel Team-Up #119; Spider-Man und Gargoyle)

The life of a super hero is often a frenetic one. Battle follows hard upon battle, with little time to ponder-- let alone cath ones breath.
But occasionally those rare, peaceful moments do come.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten