Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2020, 07:10   #24  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Spawn #119: Dark Horror



Mit US: Spawn (1992) #276-282 und der kompletten 7 Teiligen Story Dark Horror.

Lange ist es her das ich was von Spawn gelesen habe und beim ersten Durchblättern im Jahr 2018 hat mich das Artwork vertrieben, aber auch die Geschichten waren vorher nicht mehr das gelbe vom Ei.

Doch der Band hat mir entgegen der Erwartungen besser gefallen als gedacht, das fängt schon beim Artwork an, man muss sich zwar erstmal dran gewöhnen doch danach kann das düstere Artwork voll überzeugen. Es passt hervorragend zur Handlung und zu Spawn. Ich hab es sogar richtig lieb gewonnen.

Handlung: Cyan lebt nach den letzten Ereignissen in Japan, wo sie von Al hingeschickt wurde in dem glauben, Himmel und Hölle könnte sie dort nicht finden. Sie hat sich hervorragend eingelebt bei einer Gastfamilie doch trotz allem wird sie von einem ziemlich hartnäckigen Geist verfolgt welchen nur sie sehen kann. Für Cyan reißt sich dieser Geist Körperteile ab um sie ihr zu geben (ziemlich widerlich muss ich sagen).

Diese fortwährenden Belästigungen führen dazu das Onkel Al nach Japan kommt um den Geist zu verfolgen und so entdeckt er eine Gruppe von Engeln die nach Spawns Taten nicht mehr nach Hause können und nun auf Erden ihren Schrecklichen Geschäften nachgehen... und eins ist klar die bereiten ihm viel ungemach...

Meinung: Neue Kräfte für Spawn und neuer Autor und Zeichner können mit einer spannenden Story und düsterem Artwork überzeugen, die Serie hat mir schon lange nicht mehr so gut gefallen. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten