Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2020, 09:53   #3276  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.449
Rocky Beach - Eine Interpretation

Danke pecush, dass du auf diesen Band aufmerksam gemacht hast

Wir haben es hier mit einer Drei ???-Geschichte der etwas anderen Art zu tun. Die "Jungs" sind mittlerweile erwachsen. Nach ihrem letzten Fall, der tragisch endete, trennten sich die Wege der drei. Peter ist Versicherungsdetektiv (!), Bob ein mäßig erfolgreicher Hollywood-Autor und Justus, der als einziger seiner Heimatstadt treu blieb, besitzt einen kleinen Buchladen. Alle haben allerdings auch mit ihren eigenen kleinen Dämonen zu kämpfen. Als es Peter durch einen Fall zurück nach Rocky Beach verschlägt, erkennt er, dass es sich um mehr als Versicherungsbetrug handelt. Alte Bekannte und Schauplätze spielen eine Rolle und plötzlich laufen ihm Bob und Justus über den Weg...

Der Comic hat alles, was man in normalen Drei ???-Stories nicht findet. Mord, Drogen, Sex - alles ist dabei. Und das macht es sehr interessant, hebt sich wohltuend von den bisherigen Geschichten ab. Der Fall ist eher Mittel zum Zweck, eigentlich ist dieser Band eine Charakterstudie der erwachsenen drei Detektive. Die Zeichnungen sind passend in schwarz/weiß, düster und melancholisch. Sicherlich, es wird nicht jedermanns Sache sein - mir gefällt es jedoch verdammt gut und ich wäre durchaus interessiert, mehr Geschichten dieser Art zu lesen, da doch noch einige Fragen offen geblieben sind.

Das Hardcover ist allerdings eine ziemliche Frechheit. Ohne Kaschierung, Schutzumschlag oder ähnliches pressen eigentlich nur zwei dicke Pappen die Seiten zusammen, die dazu auch noch extrem stoßempfindlich sind. Schade.

Die Geschichte bekommt 5/5 Punkte von mir.
Bitte noch mehr Comics dieser Art veröffentlichen. Und die passenden Hörspiele gleich mit - Rohrbeck, Wawrczek und Fröhlich haben ja das passende Alter dafür
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten