Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2020, 23:45   #1559  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 68
Raised By Wolves (Sky)

Die Aufgabe zweier Androiden ist es, nach dem Ende der menschlichen Zivilisation neues Leben zu erschaffen und somit die Menschheit zu retten. Dabei gibt es die Gruppe der Atheisten und die Sol-Gläubigen. Die Androiden handeln im Auftrag der Atheisten.

Es fehlen noch zwei Folgen. Mir gefällt die Serie sehr gut. Spannend und immer wieder überraschend.

Brave New World (Sky)

Das Grundgerüst basiert auf Huxleys Schöne neue Welt. Die Handlung ist nur teilweise an das Buch angelehnt. Ich fand den Look gut. Es war spannend gemacht und bietet Raum für eine zweite Staffel, die wohl auch kommen wird.

Atiye: Die Gabe (Netflix)

Gibt es bereits 2 Staffeln. Ich fand diese Fantasy-Mystery-Serie recht spannend. Geheimnis rund um Ruinen mit parallelen Welten.

What We Do in the Shadows (Netflix)

Für mich die witzigste Serie, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Unbedingte Empfehlung.

Eine Gruppe Vampire lebt als WG in einem Haus zusammen. Neben Fragen des Zusammenlebens wie „Wie kriegen wir die Miete rechtzeitig zusammen“ oder „Wie verteilen wir die Hausarbeit?“ stehen auch Fragen des Vampir-Seins in der Moderne im Zentrum, etwa „Wie kommen wir in den neuen angesagten Nachtclub – wenn wir als Vampire nur nach ausdrücklicher Einladung ein Gebäude betreten können?“

Avenue 5 (Netflix)

Science-Fiction Komödie mit „Dr. House“. Fand es teilweise extrem witzig. War nur vom Ende enttäuscht.

Die ganze Serie spielt auf dem Weltraumkreuzer „Avenue 5“ auf dem Hugh Laurie Captain ist. Mehr kann ich nicht verraten, weil einige aberwitzige Dinge herauskommen.
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten