Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2020, 10:50   #3185  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
Thanos – Die Geschichte eines Monsters / Marvel Must Have

Tja, ganz nett.
Wer sich an DER Figur Starlins vergreift muß sich an ihm messen lassen. Erst recht wenn er so wagemutig ist die Origin der Figur zu Papier bringen zu wollen.
Das ganze wirkt irgendwie nicht passig in das hinein was wir von Starlin bisher über Thanos wissen.
Also, das ganze als What If? betrachten? Ja, dabei kommt die Geschichte aber auch nicht viel besser bei weg.
Ihr fehlt einfach der grundlegende Tiefgang eines Starlins im Umgang mit der Figur.
Es wirkt alles recht bemüht Thanos beim Aufwachsen und in den Anfängen seiner Weltraummätzeleien Konturen zu verleihen.
Mich überzeugt das ganze nicht wirklich und hat mich dementsprechend auch nur bedingt unterhalten.
Die Nummmer mit Death ist dann schon auf den ersten Seiten genaus vorhersehbar wie unpassend.
Der Band hier in der Must Have Edition ist für altgediente Comicleser nicht unbedingt eines. Allerdings richten sich solche Editionen meiner Meinung eher an Quereinsteiger die sich das Thema Comics über die Filme erschlossen haben. Für die dann doch comicmäßig nicht sonderlich vorbelasteten Lesern erscheint mir der Band passend zum Film-Thanos. In sofern wird er seine Leserschaft finden und vielleicht auch begeistern.
Ergänzend sind dem Band noch ein paar Seiten mit Hintergrundinfos beigefügt, die gerade für Einsteiger interessant seien dürften.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten