Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2020, 12:43   #1489  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.373
Zu "Pan Tau" fällt mir folgendes ein: Am Wochenende Autofahrt von Hessen ins Ruhrgebiet. Irgendein Radiosender (hr, SWR oder WDR) bringt "Nachrichten". Zwei Meldungen sind mir im Gedächtnis geblieben. Trump im Krankenhaus, ARD zeigt "Pan Tau"-Neuauflage. Habe mich gefragt, was Pan Tau in den Nachrichten zu suchen hat!?!?!?

Davon abgesehen: Die Serie habe ich als Kind manchmal geguckt, gab aber tschechische Serien, die ich besser fand: "Der fliegende Ferdinand" und "Luzie, der Schrecken der Straße".
Die Pan Tau-Neuauflage ist in meinen Augen nicht nötig. Das ist doch recht gut gealtert.
Diese ganzen Neuauflagen, Biene Maja, Heidi, erreichen nicht die Originalität der alten Serien. Alles unnötig auf modern gemacht.
Anderseits: Ich habe vergangene Woche die erste Folge der alten Pinocchio-Serie geguckt. Sowas würde heute nicht mehr so produziert werden. Viel zu langsam.
Aber ich weiß nicht, ob Kinder "unser" alten TV-Helden heute überhaupt noch schauen wollen. Ich denke, das sind alles Serien, bei der Eltern einschalten und ihre Kinder zum Mitgucken animieren möchten. So nach dem Motto, jetzt gucken wir mal zusammen, was ich als Kind gut fand.
Und wenn die Eltern nicht dabei sind, wird umgeschaltet.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten