Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2020, 18:42   #319  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.282
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
IQ - The Road of Bones
IQ sind wohl eine der besten Neo-Prog-Bands und haben mit diesem (späten) Album einen modernen Klassiker veröffentlicht. Der Titeltrack ist schlicht genial und man sollte sich wenn, dann unbedingt die Version mit Bonus-CD besorgen. Allein für den Track "10 Million Demons" lohnt sich das.
Habe auf YT mal ein paar Tracks angespielt, bzw. mal schnell durchgezappt bei einigen Songs. War bei diesen Songs aber wohl etwas zu schnell. Die Songs hatten mich jetzt nicht umgehauen.
Dann habe ich "10 Million Demons" angeklickt und den fand ich richtig geil. Werde mir am WE das ganze Album mal am Stück anhören, wenn ich die Zeit dazu finde.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Faith No More - The Real Thing
Die Band ist ganz weit vorne im Ranking meiner Alltime-Faves und gehört mit ihrer Kompromisslosigkeit, die sie keinem Genre wirklich zuordnen lässt (Crossover trifft es IMO nicht wirklich), zu den ganz Großen im Business. Leider blieb ihnen der ganz große Erfolg verwehrt und die meisten kennen sie wegen eines Covers, das für mich einer ihrer schlechtesten Songs ist. Auf Angel Dust waren sie zwar härter (Caffeine, Land of Sunshine), hier haben sie aber ihre ikonischsten Songs versammelt (Epic, The Real Thing, Zombie Eaters).
Von Faith no More kenne ich bislang nur Epic, aber das ist eine der vielen Bands, wo ich mir mal irgendwann mehr von holen wollte. Dann weiß ich ja jetzt schon mal, mit welchem Album ich anfange.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten