Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2020, 12:56   #31  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.134
Zum aktuellen Wonder Woman Special habe ich mich auch mal ausgelassen.

Zitat:
Zwei locker wegzulesende Oneshots, die einen sehr viel besseren Eindruck davon vermitteln, wie eine Wonder Woman-Story ausschaut, als Wonder Woman: Verschollen. Und wie schon "Gothamazone" und "Rettender Engel", die beide in der Anthologie bzw. dem Special aus 2017 abgedruckt wurden, machen die Geschichten Lust auf mehr aus der Reihe Sensation Comics featuring Wonder Woman.

"Unser kleiner Tanz" hätte sich auch gut in Wonder Woman gegen Cheetah gemacht. Spannend finde ich, dass in der Rolle der Erzfeindin Debbi Domaine steckt, die diese in der ersten Hälfte der 80er einnahm. Post-Crisis on Infinite Earths tauchte sie meines Wissens bislang nicht mehr auf.

Und auch die zweite Geschichte ist zeitlich interessant einzuordnen. Lois hält Clark Kent für einen vertrottelten aber süßen Reporter, der alles ist, nur kein Superheld (der Gesichtsausdruck von Diana ist an der Stelle klasse). Nun habe ich Supes lange nicht mehr verfolgt aber das ist Prä-Flashpoint. Doomsday Clock mal außen vor gelassen, das aber erst später erschien.

Wer als Neueinsteiger oder Kinogänger nur kurz und für kleines Geld einen ersten Eindruck von der Amazone gewinnen will, macht mit diesem Heft nichts verkehrt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten