Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2020, 12:41   #117  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.061
Nr. 200 / RN 146 Doctor Strange - Der talentierte Mr. Misery



Es war Dr. Stranges kleines finsteres Geheimnis. Ein hinterhältiges Monster, das er selbst erschaffen hatte und sich von seinem Schmerz und Elend ernährte. Nun ist es frei. Und indem die Kreatur von Stranges Freund und Gefährten Wong Besitz ergreift, verfügt sie über eine Macht wie nie zuvor. Ihr einziges Begehr: den Meistermagier leiden zu lassen – denn Leid ist alles, was sie je kannte.
-Hachette-

Der Nachfolgeband zu "Blut im Äther" verschwendet keine Zeit und legt gleich los. Mr. Misery, der weiterhin Besitz von Wong ergriffen hat, pflanzt früheren Patienten von Strange explosive Hirntumore ein. Wohlwissend das Strange alles versuchen wird ihnen zu helfen. Hilfe ist auch ein gutes Stichwort denn selbige holt sich Strange beim weiblichen Thor Jane Foster. Da seine Hände es nicht mehr zulassen zu operieren soll Sie diesen Part übernehmen, was sie auch erfolgreich tut.
Danach nimmt sich Strange Misery vor und schafft es ihn fürs erste zu überwältigen und einen Exorzismus an ihm durchzuführen. Dieser scheint Erfolg zu haben und Wong ist frei. Doch bleibt Mr. Misery wirklich für immer verschwunden?
In der nächsten Geschichte wird Zelma als neues Mitglied der Strange Family weiter fest zementiert. Sie und Strange landen in Weirdworld, Strange ist verletzt und sie muss sich um ihn kümmern. Um von dort zu entkommen nutzt sie einen Zauber aus einem Buch. Dieser Zauber hat aber weitreichende Konsequenzen für sie...
Die letzte Geschichte (ein Annual) ist dann eher eine Feel good Story in der Stevens Ex-Frau Clea einen Gastauftritt hat.
Zum Ende hin erfahren wir dann wohl mit wem Strange es als nächstes zu tun haben wird.

Wie schon die Vorgänger ist auch dieser Band wieder toll. Rundum gelungen und sehr spannend, ob nun bei den ernsten als auch wie bei den lustigen Momenten. Ich musste den Band jedenfalls in einem Rutsch lesen. Ging nicht anders.
Auch die Figur von Zelma gefällt mir sehr und ich hoffe sie bleibt für längere Zeit Teil des Dr. Strange Kosmos. Sie haben Storymäßig zwar dafür gesorgt das dies der Fall sein sollte aber in den Comicuniversen weiss man ja nie.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten