Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2020, 17:45   #3077  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Die Insel des Dr. Moreau von Ted Adams & Gabriel Rodríguez



Zuerst muss ich sagen das ich die Original Geschichte nicht gelesen habe, davon gehört aber schon. Gekauft hab ich mir den Band wegen des faszinierenden Artworks was ich letztes Jahr im US Previews Katalog gesehen habe, bestellt hab ich es mir auch aber aufgrund der wirrungen um Corona hab ich die 2 Ausgaben die dem Band zugrunde liegen nie erhalten.

Aber nun hab ich das ganze in einem wunderbar aufgemachten HC und die Story ist doppelt enthalten also, neben der Kompletten Story ist sie nochmal in getuschter unkolorierter Form Enthalten, um das Artwork besser zu ergründen, plus einem 6 seitigen Interview mit den beiden Autoren.

Die Junge Ellie Prendick strandet nach einem Schiffsunglück auf der Insel von Dr. Moreau von dem sie gerettet wird. Doch als sie dessen Namen erfährt erinnert sie sich an die Berichte über die grausamen Experimente für die er verbannt wurde. Ihre Anwesenheit verändert alles für sie selbst, den Doktor und seine bizarren Schöpfungen die auf der Insel leben und sich zunehmend gegen ihren Schöpfer wenden...

Meinung: Inwieweit sich das ganze vom Original unterscheidet abgesehen davon das Ellie im Roman ein Mann namens Edward war weiß ich nicht, allerdings hat dieser Comic trotz allem eine fesselnde und bewegende Story und Visuell ist das zum Großteil auf Doppelseiten erzählte Werk eine Wucht die nur so vor Details strotzt. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten