Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2020, 13:23   #766  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Solange mein DVD-Rekorder noch läuft, wird da nix getauscht.
Ich habe auch kein so großes HighEnd-Gerät, als dass ich den Bildunterschied zwischen DVD und BluRay erkennen würde (glaube ich).
Der Unterschied zwischen BluRay/HD und DVD ist wohl annährend groß wie DVD zu VHS, wenn du nicht gerade an einem 21" Monitor hängst. Anders siehts erst bei UHD/4K aus, den Unterschied zu BluRay/HD merkt ein Erwachsener wohl nur noch, wenn er weniger als die 1,5 fache Bildhöhe vom Bild entfernt ist...

Bei Fantasy, Natur, Animes wollte ich BluRay/HD inzwischen nicht mehr missen, bei Komödien und Dramas ist mir's bisher noch egal.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
ich glaube in Zukunft kommst du um die Portale nicht mehr drumrum, wenn du Primecontent gucken möchtest. Ich bin ja gespannt, ob der Snyder Cut überhaupt noch auf blu erscheint.
Streaming ist in meinen Augen gut für Fast Food, dass man nur einmal und nie wieder sehen möchte.
Solange Filme aber zwischen X Streamingdiensten monatsweise exklusiv springen und das halbe Jahr nirgends enthalten sind, Dienste zum virtuellen "Kaufen" oftmals nur wenige Jahre existieren, und man 3 parallele Abos bräuchte, um z.B. die MCU-Filme oder Arrowverse-Crossover chronologisch zu sehen, ist das für mich nichts für Filmhighlights, die man alle paar Jahr mal wieder anschaut.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten