Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2020, 17:56   #268  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
So nun habe ich meinen ersten Omnibus durch und es ist Dracula und die letzten Storys konnten mich nochmal richtig fesseln, angefangen mit...

Tomb of Dracula #26-28

Ein 3 Teiler um die Macht der Chimäre, alles beginnt mit dem jüdischen Kaufmann und seinem Sohn. Der Vater hat ein Objekt unvorstellbarer Macht zusammengesetzt, eine Chimäre bestehend aus drei Teilen, welche dem Besitzer die Macht verleiht alles zu vernichten und er will dafür Sorgen das es nicht in falsche Hände gerät. Doch gleich zu Beginn wird sein Laden überfallen und er getötet, nur David sein Sohn bleibt zurück mit einem Teil der Chimäre. Und auch Dracula der dieses Objekt will kommt zu spät und so schickt er Shiela um ihn auszuspionieren...

Mehr will ich nicht verraten doch die Story ist Spannend erzählt und wir erfahren mehr über Taj Vergangenheit und das tragische Schicksal seiner Familie.

Giant-Size Dracula #3 (von Chris Claremont & Don Heck)

In der Elianne Turac ihren Auftritt hat, die Tochter des Mannes welcher Graf Vlads Ehefrau getötet hat und die ebenfalls die Jahrhunderte überdauert hat um sich an Dracula für den Verlust ihrer Familie zu rächen...

Die Zeichnungen sind zwar in einigen Punkten nicht gelungen wenn man es mit Gene Colan vergleicht, aber die Geschichte kann überzeugen...

Tomb of Dracula #29

Dracula wurde von seiner letzten Dienerin verraten, weil sie in ihm das Monster sah welches er ist. Einen Verrat den er nicht akzeptieren kann...

Eine Story die in einem Drama endet, aber nichtsdestotrotz super erzählt und gezeichnet ist.

Tomb of Dracula #30

Dracula erzählt wieder einige Geschichten aus seinem Tagebuch unter anderem eine in dem er Blade erstmals begegnet... Spannung und gutes Artwork in einem!

Giant-Size Dracula #4

Dracula trifft die Junge Beverly Carpenter auf einer Schiffsreise, und später auch durch Zufall in ihrer Heimat North Dakota wo er von einem unheimlichen Bösen Aura angezogen wird welche von ihrem Dorf ausgeht und deren Berg welcher Teufelsherz heißt...

Don Heck gibt sich hier mit dem Artwork mehr mühe, und die abstruse Horrorstory kann auch überzeugen obwohl sie da sie in der Vergangenheit angesiedelt ist unabhängig von der Hauptserie gelesen werden kann.

Tomb of Dracula #31

Einge lose Ende der vergangenen Geschichten laufen zusammen Quincy Harker erkennt das Dracula am leben ist, und der will einge unliebsame Gegner für seine Pläne im Parlament vernichten. Und Taj muss eine schwere Entscheidung treffen...

Eine Geschichte die mehr als Übergang dient zum nächsten Band weshalb sie mit einem Clffhanger endet der mich schon gespannt auf den nächsten Brocken warten lässt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten