Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2020, 21:11   #696  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.102
Leider bin ich nicht dazu gekommen, meine Gedanken zu euren Vorschlägen niederzuschreiben. Zum neuen Angriffsziel größerer Gruppierungen geworden zu sein beansprucht echt viel Zeit und Nerven. Darum nur ganz kurz zu meinem Voting und meinem Tipp betreffend die Vorschläge von LordKain und Termi.

Fangen wir hinten an. Meinen beiden geschmacksverwirrten Metalbrüdern würde ich Sabaton - Wolfpack und Eisbrecher - In einem Boot zuschreiben. Die sind so schlecht, da kommen Nichtmetaller nicht drauf. Fannybaws von Alestorm ist wenigstens was für Leute, die mit Sponge Bob etwas anfangen können. Der landete bei mir aber nur auf Platz 11. Sprich, der fiel hinten runter als mir meine Nummer Zwei wieder einfiel. Damit dann zu meinem Voting.

The KLF ist einfach nur geil und zusammen mit Glenn Hughes fehlt nicht einmal das Sahnehäubchen. Etwas kompakter wäre schön gewesen, aber die Maxisingle nehme ich hier auch. 3 am Eternal und Last Train to Transcentral sind ebenfalls richtig gute Nummern. Mumuland (Justified an Ancient?) war dann nicht mehr ganz meines.

The Wave ist ein schöner Song und den sehe ich in einer ähnlichen musikalischen Kategorie wie meinen Kandidaten. Ist auch in der Ausführung sehr gelungen. Danke für diese Neuentdeckung.

Roll the Old Chariot ist dann das, was ich mir unter authentisch wirkender maritimer Musik vorstelle. Nicht die Kuddelmucke, die man hierzulande immer zu hören bekommt.

In Extremo hatte ich selbst auf dem Zettel, auf Rammstein habe ich wegen der offensichtlichen "Gewinnen-wollen-Attitüde" verzichtet (Haifisch wäre es bei mir geworden) und Witt/Heppner mit der Flut sind Pflichtprogramm.

Yellow Submarine hätte ich auch im Original genommen. Gefällt mir bei den Fab Four auch sehr viel besser als der Octopussy Garden.

Zweimal Disney ist dann auch noch dabei (spricht jetzt nicht unbedingt für den Rest des Teilnehmerfeldes).

Die Ärzte gehen (im Gegensatz zu den Hosen) immer. Westerland ist aber weit davon entfernt deren stärkste Nummer zu sein.

Geändert von LaLe (10.09.2020 um 21:17 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten