Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2020, 08:15   #4756  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Hab gestern gerade den Battle Scars Band der die komplette Miniserie umfaßt gelesen. Da sollte ich den vieleicht mal hinterherschieben.
Die Idee ist sicher nicht die schlechteste!



US-Avengers #304

"...Yearning to Breathe Free!"






Danny Fingeroth/Rick Buckler/Tom Palmer

Keine ruhige Minute! Sogar ein touristischer Ausflug nach Ellis Island endet für die „Privatpersonen“ Gilgamesch, Cap und Thor mit einer Balgerei: Ausgerechnet dort versucht der Superheld Puma seinen indianischen Bruder Charles Little Sky zur Rückkehr in seinen Stamm zu bewegen. Doch der freiheitsliebende Little Sky weigert sich, öffnet mit seinen Kräften sogar ein Dimensionstor, aus dem die Schurkentruppe „Ufoes“ ins 616-Universum dringt und umgehend mit den anwesenden Rächern + Puma eine Konfrontation beginnt. Wären sie vielleicht doch besser in der anderen Dimension geblieben, denn nach einer krachenden Niederlage warten die Schwedischen Gardinen auf die Schurken ….

Naja, nach meinem Geschmack befindet sich zu viel „Haudrauf“ in dieser Geschichte, die allerdings rein zeichnerisch durchaus als gelungen bezeichnet werden kann. Die U-Foes sind übrigens ähnlich wie die Fantastischen Vier durch eine Kosmische Bestrahlung entstanden, wandeln aber der Seite des Bösen. Erstmals traten sie 1980 in Hulk #254 auf:






und



Lustiges Taschenbuch Premium 7: „Der neue Phantomias greift an“







Das gegenüber herkömmlichen Lustigen Taschenbüchern etwas edlere (gute Druckqualität, Prägecover, größere Maße) und umfangreichere (über -370- Seiten) Premium Format wurde für die deutschen Ausgaben der italienischen Reihe PKNA - Paperinik New Adventures entwickelt. Die Reihe besteht aus modernen Geschichten bekannter Entenhausen-Akteure in einem neuen Umfeld und umfasst bisher -26- Ausgaben.

Phantomias lebt in dem vorliegenden Taschenbuch #7 im Entenhausen des 23. Jahrhunderts und hat es zumeist mit außerirdischen Invasoren zu tun. Mein Ding war diese Parodie auf Superhelden wie Batman, Spider-Man oder Iron Man nicht, da sie zu überdrehte Figuren enthält und zu unübersichtlich gezeichnet ist. Einzig witzig waren die Wortgefechte zwischen Phantomias und seinem Sidekick „Eins“, einem stationären Supercomputer in einem Hochhaus von Onkel Dagobert. Der Fantastilliadär war dann auch die einzige, mir ebenfalls bekannte Figur aus dem normalen „Duck-Universum“, die aber nur einmal sehr kurz auftauchte.

Jedenfalls stimmte aber der Preis von 10 Euro.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten