Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2020, 16:10   #461  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.386
Die Rächer # 37
Titel: Unter uns... ein Unsterblicher!
US: In our midst...an an immortal!
Williams, Juni 1976 ("Avengers" # 38, April 1967)
Autor: Roy Thomas
Zeichner: Don Heck
Tusche: George Bell



Die schwarze Witwe ist gerade auf dem Weg zum HQ der Rächer, als sie mit einem Gasangriff betäubt und entführt wird.
Auf dem Olymp wird der Kampf zwischen Hercules und Ares von der Zauberin unterbrochen. Sie bringt mit einem Liebestrank Hercules in ihre Gewalt (so war das mit Ares abgesprochen) und will jetzt mit seiner Hilfe die Rächer endlich besiegen.
Auf der Erde streiten sich die Rächer weiterhin um die Mitgliedschaft der schwarzen Witwe bei den Rächern, derweil diese im Helicarrier von Shield aufwacht. Nick Fury ließ sie kidnappen um sie auf eine geheime Mission in den Nahen Osten zu schicken.
Sie geht noch einmal zu den Rächern, um sich zu verabschieden. Den wahren Grund ihrer Mission verrät sie jedoch nicht. Hawkeye ist mehr als enttäuscht. Als Natasha das HQ verlässt, hat auch er keine Lust mehr ein Rächer zu sein. Jan folgt ihm.
Da brechen Hercules und die Zauberin durch die Wand und greifen die verbliebenen drei Rächer (Wanda, Quicksilver und Goliath) an. Erst fällt Quicksilver, dann Goliath von den Schlägen des Herkules. Er ist einfach zu stark. Wanda zieht den Kürzeren gegen die Zauberin. Doch da kommt die Verstärkung. Falkenauge und die Wespe erscheinen und stürzen sich sofort in den Kampf.
Mit seinem letzten Pfeil, einem ungetesteten Schwefelpfeil, den Falkenauge auf Herkules abschießt, kommt dieser wieder zu Besinnung. Das Schwefel annulierte die Wirkung des Liebestrankes. Die Zauberin hat nun vor, alle Rächer mit einem mächtigen Zauberspruch umzubringen (warum hat sie das bis jetzt noch nicht getan?) aber Herkules geht dazwischen und die Zauberin muss fliehen.
Da erscheint Zeus und verbannt seinen Zohn wegen Ungehorsams für ein Jahr auf die Erde.
Die Rächer bieten Herkules sofort Unterkunft und Hilfe an.


In den ersten Panels mit Hercules, wird beschrieben wo er ist und warum er da ist. Hier wird eine serienübergreifende Kontinuität abgebildet.

Herkules selbst ist ein wirklicher Gewinn für das Team. Seine altertümliche Sprache erinnert an Thor und lockert die ganzen Dialoge auf.
Insgesamt eine sehr spannende Geschichte mit einigen Wendungen.
Die schwarze Witwe hat das Team verlassen und ist jetzt bei Nick Fury unter Vertrag.
Captain America verschwindet aus dem HQ und keiner weiß wohin.
Herkules wird, im Gegensatz zur Witwe, mit Kusshand ins Team aufgenommen.

Es ist immer schön zu lesen, wenn Herkules Respekt vor dem Mut und dem Kampfgeist Goliath's zeigt, obwohl er dessen Feind ist.
Dieses Heft hat mir sehr gut gefallen.

Geändert von Crackajack Jackson (01.09.2020 um 21:02 Uhr)
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten