Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2020, 07:03   #11  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Superman: Jenseits der Erde

Die Cover - SC / HC im Guide sind sie aktuell nicht verfügbar.

Enthält die in Ameria erstmals in Superman Giant (2018) 3-10, 12-13 & 15-16 (jeweils 1.te Story) veröffentlichte Story Up in the Sky später nachgedruckt in Superman: Up in the Sky (2019) #1-6 / von Tom King und Adam Kubert

Das ich nochmal ein Comic von Tom King kaufe nach der Grütze die er bei Batman verzapft hat hätte ich nicht gedacht, das er es besser kann hat er früher aber auch mit Vision gezeigt, ja das war bei Marvel. Und auch hier zeigt er seine Stärke.

Aber um was geht es eigentlich... Als ein Waisenkind in Gotham entführt wird von einem Alien sucht Batman bei Superman um Hilfe da er dieses nicht ins All folgen kann. Und nach einer Phase in der überlegt ob er die Erde verlassen kann wo die Menschen ihn ständig brauchen verlässt er den Planeten immer auf der Suche nach einem Hinweis wo Alice ist...

Meinung: Die Suche wird hier in 12 ganz unterschiedlich Kapiteln erzählt in der Tom King sich viel Spielraum nimmt um alles zu machen was er will. Ob Supie in einem Boxkampf ohne Superkräfte, ohne Erinnerungen während des zweiten Weltkriegs zusammen mit Sgt. Rock und seiner Easy Company (warum keine Ahnung? Macht aber Spaß), Alice die vom großen Rennen zwischen Supie und Flash erzählt. Superman der im Auftrag von Darkseid einen unschuldigen Sterbenskranken töten soll für Informationen zu Alice und noch vieles mehr.

Der Band bietet kurzum eine große Bandbreite an Geschichten für langjährige Fans aber auch Neulesern, mir hat er jedenfalls gut gefallen besonders ab Kapitel 3 und dank dem Artwork gibt es 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten