Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2020, 11:07   #2851  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.449
The Boys - Gnadenlos Edition Band 1

Ich bin tatsächlich noch unbefleckt, was diese Comic-Serie angeht. Die erste Staffel auf amazon prime habe ich gesehen, die zweite erwarte ich sehnsüchtig und das Gratis-Shirt zu dieser Staffel ist bestellt (ob es wirklich kommt, mal schauen - hat das noch jemand bei amazon Ende Juli im Rahmen des Events geordert?). Was bleibt also besseres zur Überbrückung der Wartezeit, als mit dem Comic anzufangen?

Der leider nicht so ganz toll verarbeitete Hardcover-Band hebt sich von der Serie nochmals ab. Die Story ist etwas anders, Hughie sieht aus wie Simon Pegg (der in der Serie seinen Vater spielt), der Gore ist nochmals höher und es gibt viel mehr nackte Haut, Obszönitäten und "Gossensprache". Ich mag das ja und würde mir das auch für die Serie wünschen

Zum Comic an sich braucht man nicht viel zu sagen. Das Storytelling ist großartig, es ist einfach mal etwas anderes, als der übliche Superhelden-Einheitsbrei. Zudem gefallen mir die Zeichnungen sehr gut und auch wenn es den klassischen "Fall der Woche" gibt, zieht sich ganz heimlich, still und leise ein roter Faden durch die Geschichte und baut Spannung auf. Einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir mehr von den Seven gewünscht, die kommen ja leider nur so richtig am Anfang vor. Aber das kommt ja sicherlich noch.

Nun muss ich dringend schauen, dass ich mir Band 2 besorge.

4/5 Gesamtpunkte
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten