Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2020, 12:05   #213  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Man braucht doch auch grundsätzlich keine neuen Comicveröffentlichungen für Filmideen, bei der Masse an Comicveröffentlichungen seit Bestehen von Marvel und DC gibt es doch bereits hunderte Charaktere, Storys und Konzepte, die in Filmen umgesetzt werden könnten.
Persönlich bin ich bei DC derzeit eher wenig involviert und die Continuity ist eh komplett kaputt, da könnte eine radikale Umstrukturierung vielleicht auch eine Chance sein, mal wieder ein bisschen Struktur in das Ganze zu bringen. Am monatlichen Heftformat hänge ich eh nicht, digital und/oder gesammelt wäre kein Problem für mich.
Bei Marvel fände ich es schade, wenn man die Continuity aufgibt und das Universum nicht weitererzählt, gerade bei der X-Men Sparte gelingt es derzeit wunderbar Figuren und Konzepten mit Rückbezug auf ihre Vergangenheit neu zu interpretieren und weiterzuerzählen. Hier ist aus meiner Sicht kein radikalerer Umbruch notwendig, als bereits durch HoX/PoX geschehen.
Aber sollten im worst case Marvel und DC Comics völlig verschwinden, wäre das imo auch kein Weltuntergang. Dann hat man mehr Zeit und Geld, alte Sachen nachzuholen oder mal in ganz andere Comicwelten einzutauchen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten