Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2020, 13:30   #2780  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.373
Fünf Freunde 2

Die Kinder durten zum Abschluss der Ferien noch mal einen Filmabend machen, und da war ich gerne dabei. Der Film basiert auf der Geschichte "Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten", die ich immer gemocht habe, natürlich modernisiert und (leider) um viel zu viele Elemente erweitert, dafür vieles aus der Vorlage gestrichen, doch im Großen und Ganzen konnte man alles noch erkennen. Schauspielerisch ist keine Meisterleistung zu erwarten; und damit meine ich nicht die Kinderdarsteller, sondern in erster Linie die Erwachsenen. Durchaus prominent besetzt, hat mir eigentlich nur Oliver Korittke richtig gut gefallen als Gangster wider Willen. Stefan Konarske war nicht so gut wie im Dortmunder "Tatort", Peter Lohmeyer als Ober-Gangster für mich eine totale Enttäuschung, Anatole Taubmann viel zu kurz dabei (der hätte auch gestrichen werden können). Manni Laudenbach als Zirkusdirketor hat mir noch ganz gut gefallen, das sollte ich vielleicht noch erwähnen.
Dennoch habe ich auch gerne mitgelacht, spannend fanden's natürlich nur die Kinder - für die wird so ein Film ja auch gemacht, von daher...
6/10
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten