Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2020, 12:51   #2840  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.370
Meine Comic-Urlaubslektüre 2020

Asterix - Die goldene Sichel. Neuauflage
Kurz vor der Abreise doch noch gefunden (und daheim festgestellt, dass ich den wirklich noch gar nicht hatte).
Asterix mal als relativ klassischer Detektiv, der einen entführten Sichelschmied sucht. Die Story kannte ich (natürlich), aber den hatte ich lange nicht gelesen und habe daher vieles für mich entdeckt. Schön!
Die Zusatzseiten: solide, aber jetzt auch nicht weltbewegend.

Lustiges Taschenbuch Enten-Edition 22: Einsatz für Phantomias
Flohmarktfund, den ich nicht bereue und der jetzt ins Regal durfte. Die meisten LTBs habe ich vor ein paar Jahren an eine Nichte verschenkt. Dieser wäre geblieben. Tolle Geschichten, vor allem die aus der Zeit, in der Phantomias noch mehr Rächer als Superheld war. Highlight: "Die falsche Fährt", aus meinem - neben Band 41 - Favoriten: 102, "Du bist ein As, Phantomias!"

Batman Eaglemoss - Anschlag auf Gordon
Gute Zusammenfassung eines Crossovers, das ich damals im Original gelesen habe, mich aber kaum noch erinnern konnte. Batman mal wieder als Miesepeter, die Superhelden relativ reduziert, dafür die Cops im Fokus. Der Einstieg mit der Unterhaltung Gordons und Batmans und der Einladung zur Geburtstagsfeier war sehr gelungen, die Auflösung kam ein bisschen schnell.

Der Schimmelreiter von Theodor Storm und Jens Natter
Den habe ich mir in einem Souveniershop gekauft, durfte sogar reingucken, weil mir der Klappentext nicht zusagte. Da heißt es, die GN sei als Ergänzung zur Novelle zu verstehen. Im Inneren gibts aber die klassische Geschichte, Original-Text von Storm, natürlich arg gekürzt, aber so weit komplett. (Hatte kürzlich einen zerstückelten "Faust", der war ar nix!)
Die Bilder sind teilweise etwas wild und nicht immer mein favorisierter Stil, aber die Geschichte mag ich. In der Schule habe ich das Teil kennengelernt und musste zwei Arbeiten drüber schreiben. Die erste habe ich voll versemmelt , die zweite war einst besser. Das Buch habe ich dann (wie so viele andere in der Schule gelesene Bücher) später noch mal gelesen und erst dann gemocht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten