Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2020, 06:02   #2834  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.040
Lego Marvel Avengers 1 / 2020 Blue Ocean

Jaaaa, da ist es endlich, das Heft auf das ich Jahrelang gewartet habe. Ihr fragt, ist der Comic denn so gut? Öh, den habe ich bis jetzt noch nicht mal gelesen, ich freue mich erstmal das ich jetzt regelmäßig Marvel Figürchen von Lego bekomme, auch wenn ich die meisten davon schon haben werde, man kann nie genug von denen haben.
Aber da dies ja eigentlich eine Comicrezension ist, also, ran an den Comic.
Spider-Man beobachtet die Avengers bei einer Straßenparade für ihren letzten Sieg, gegen wen auch immer, und wünscht sich so zu sein wie sie. Nach der Parade trifft er seine Helden um etwas von ihnen zu lernen, beginnnend mit Iron Man. Der wird dann gleich mal von Venom mit seinem Mech entführt. Okay, das mit dem Mech ist jetzt dämlich, aber man muß ja Zugeständnisse an das laufende Legoprogramm machen. Es geht hier schließlich ums Geldverdinen und das ist nur legitim, also Schwamm drüber.
Nach der Entführung von Iron Man muß also Hilfe ran, darum auf zuThor, nur um das gleiche Spiel zu erleben. Die nächsten entführten sind dann Captain America, Hulk und Black Widow.
Und wo ist Hawkeye mein Liebligsbogenschütze? Der fehlte auch schon auf der Parade. Also, das nehme ich den Machern jetzt übel.
Aber vermutlich ist der einfach nur zu clever, der ließe sich von einem Venom doch nicht überrumpeln.
Äh, ja, wo war ich stehen geblieben. Spider-Man versucht sich am Schluß dann mit eigener Taktik an Venom und rettet die Avengers.
Und die Moral von der Geschicht, bleib dir selber treu und nutze deine Stärken, mal abgesehen von, Ende gut, alles gut.
In dem Comic blitzt immer wieder der Humor der Kino Lego Trickfilme auf, das entlockt auch mir durchaus das ein oder andere schmunzeln. Als Kindgerecht würde ich sie ebenfals einstufen, von daher, 100 Punkte für den Kandidaten.
Was hat das Heft sonst noch zu bieten?
Noch einen kurzen Fotocomic, diesesmal mit Hawkeye der ein offenes Ende hat und zum weiterspielen animieren soll.
Ansonsten die gewohnte Masse an Rätselspielchen wie man sie auch sonst in Blu Ocean Magazinen findet.
Nicht zu vergessen das doppelseitige Poster in der Mitte, das mit passenden Motiven aufwartet.
Abschließend, also ein eindeutiges ja, zu der Frage, taugt das was für Kind und Papa.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten