Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2020, 17:22   #1  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.405
Die Rächer # 28
Titel: Entfesselte Kraft!
US: This power unleashed!
Williams, Februar 1976 ("Avengers" # 29, Juni 1966)
Autor: Stan Lee
Zeichner: Don Heck
Tusche: Frank Giaocia




Goliath ist bewusstlos. Schnell wird ein Arzt herbeigerufen, der ihn zwar wieder zu sich bringt, ihm aber sagt, dass er seine jetzige Größe von 3,5 m nie mehr verändern darf. Es wäre sein Tod.
Im Fernen Osten wird die Spionin Natasha Romanova aka. Black Widow (die vorher einer Gehirnwäsche unterzogen wurde) auf eine Mission geschickt. Sie soll die Avengers ausschalten. Dazu holt sie sich Hilfe vom Schwertträger und Power Man.
Die Rächer erfahren durch Shield, dass Natasha nach Amerika gekommen ist. Hawkeye ist natürlich nicht mehr zu halten. Nach all der Zeit ist er immer noch sehr verliebt in Natasha und sucht sie sofort alleine in ihrer alten Wohnung auf. Cap schickt heimlich die Wespe hinter ihm her.
Natasha ist wirklich zusammen mit ihren beiden Komplizen in der Wohnung. Auch Hawkeye will sie auf ihre Seite locken, doch der macht da nicht mit.
Gegen den Schwertträger und Power Man hat er jedoch keine Chancen und so wird er von ihnen gefangengenommen. Die Wespe war Zeuge de Kampfes und will die Rächer warnen. Jedoch hat sie ihren eigenen Kampf auszufechten. Ein Vogel nimmt sie in ihrer Wespengestalt aufs Korn. Sie kann sich gerade noch retten und sich im Gefieder des Vogels festhalten. Als der Vogel jedoch auf einem Ast landet und sich sich vergrößert, bricht der Ast, sie stürzt ab und bleibt bewusstlos liegen.
So greifen Power Man und Schwertschwinger, ohne das die Rächer gewarnt wurden, Captain America an. Gegen den Schwertschwinger kann Cap sich ganz gut halten, aber als Power Man ihn im Griff hat , ist auch er besiegt.
Cap wacht in einem dunklen Verlies auf. Glücklicherweise hat er noch ein Funkgerät unter seinem Handschuh, mit dem er seine Rächerkollegen alarmieren kann.
Zuerst wird die Nachricht von Wanda und Pietro gehört. Pietro gelingt es Cap zu finden, doch er läuft genau in die für ihn vorbereitete Falle. Auch Wanda wird vom Schwertträger gefangen.
Jetzt verrät Black Widow einiges über ihre Pläne. Die Rächer sollen auch einer Gehirnwäsche unterzogen werden und sie dann im Kampf gegen die freie Welt unterstützen.
Da greifen die zwei verbliebenen Rächer, die Wespe und Goliath ein.
Goliath bekämpft den Schwertträger und Power Man, während die Wespe Natasha ausschaltet und dann die Gefangenen befreit.
Gegen die Kampfkraft aller Rächer haben die Schurken keine Chance und so fliehen sie, dank der schwarzen Witwe, die einen geheimen Fluchtweg öffnet.
Hawkeye hätte sie stoppen können, aber er bringt es nicht fertig auf die schwarze Witwe zu schießen. Cap zeigt sich hier sehr verständnisvoll und Hawkeye schämt sich für sein bisheriges Verhalten ihm gegenüber.
Auch Goliath ist immer noch sehr geknickt wegen seiner Größe, die er nicht mehr verändern kann.

Ein Sieg, der doch wie eine Niederlage aussieht. Obwohl die Rächer gewonnen haben, gibt es zwei lose Enden. Goliath und seine Größe, die ein ähnlicher Makel ist, wie das Aussehen von Ben Grimm und Falkenauge und Natasha.
Das Ende lässt den Leser zwiegespalten zurück. Natürlich möchte man wissen, wie sich beide Sachen noch entwickeln.
Goliath wurde mir hier etwas overpowered dargestellt. Ich schätze Power Man viel stärker ein, als einen dreimeterfünftzig großen Mann.
Die Zeichnungen sind wirklich gut, besonders die dynamischen Kampfszenen und die perspektivische Zeichnung von Cap im Kerker mit einer sehr atmosphärischen Schattierung
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten