Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2020, 21:54   #55  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Ich hab sowas von Schnauze voll, wenn ich zurück denke. Meine Holde, mein Schwager und ich haben in den ersten drei Monaten dieses Jahres 2 Etagen eines Reihenhauses ent-tapeziert, ent-fliest (Küche und Eingangsbereich), Holzdecken und Raumteiler rausgerissen, neue Kabelkanäle gestemmt, Staub noch und nöcher geschluckt ... Ich mag nicht viel drüber schreiben. Blanker Horror! Jetzt ist endlich alles so, wie wir es wollen, und wir wären urlaubsreif, aber wegen Corona erholen wir uns lieber im Garten - der auch jeden Tag Wasser noch und nöcher schluckt, bei der Hitze und mangels Regen. Was auch ungewohnt ist, die ganze Gießerei, weil wir vorher in einer übersichtlichen Wohnung lebten, schön ebenerdig und nur mit Balkon und überschaubarer Anzahl Grünzeug ...

Na ja! Ich kann also lebhaft nachvollziehen, was da im "Nerdraum" gemacht wird.

Ein Tipp: Die an einer Wand fehlende Sockelleiste erst dann ersetzen, nachdem tapeziert und gestrichen ist. Wir haben übrigens alle Sockelleisten geklebt, so uneben waren die Wände nicht.
Und vor dem Steichen die Türrahmen, Fensterrahmen etc. sorgfältig mit Malerkrepp abkleben und den Boden genau abdecken mit bspw. Malervlies. Kann gar nicht sorgfältig genug sein. Andernfalls kotzt die Holde beim Putzen ab!
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten