Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2020, 20:14   #89  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Gerade gelesen und mich gefragt, ob es an der übermäßigen Sonnenbestrahlung lag...
El Sorprendente Hombre Araña No. 19 von Macc Division = German Fan Edition Sonderheft No. 2 (August 2020)
Hiermit dürfte ich gerade die unfassbar schlechteste, geradezu absurdeste Spidey-Geschichte aller Zeiten gelesen haben.
Dafür ein völlig ernst gemeintes Dankeschön!
Die Zeichnungen von Zittie sind schon an sich nicht gut (hier zeigt sich deutlich, dass das kleinere Originalformat doch besser gewesen wäre), dazu ist offensichtlich bereits bei der mexikanischen Vorlage auf sieben Seiten der Farbabdruck verrutscht.
Das albernste (und zugleich sehr unterhaltsame) aber ist die Geschichte von Gomez Talancon.
Peter fliegt im Auftrag des Bugle nach Honolulu und wird von einer hübschen Stewardess begrüßt, die überdies sehr an MJ erinnert.
Nun folgen eine Flugzeugentführung, Außerirdische, seltsame Waffen, unlogische Konstruktionen, ein Ende ohne Sinn und Verstand gepaart mit einem Dutzend skurriler Logiklöcher.
Ich habe bei der Lektüre bis zuletzt geglaubt, dass Peter gleich aus einem Traum erwacht. Oder ich.
Unfassbar! Und letztlich total lustig. Was für ein Humbug!
Bis auf ein paar Fehlerchen zu viel ist den rührigen deutschen Machern übrigens absolut nichts vorzuwerfen, für den Stoff an sich können sie ja nichts...
Ich persönlich freue mich über die Publikation als solche, qualitativ aber liegt sie deutlich unter dem Niveau der schon ziemlich belanglosen französischen Eigenproduktionen, die wir aus Condors Spinne kennen...
Bitte, bitte, wenn Ihr das Heft gelesen habt, lasst uns darüber im entsprechenden Thread schreiben, es ist wirklich geradezu grotesk (ich möchte jetzt nur niemanden spoilern)...
Herrlich.
Punkte? Objektiv zwischen 0 und 2, subjektiv hat das Heft beinahe einen Preis verdient...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten