Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2020, 19:35   #1  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.593
Oha, es geht ja schon weiter.

Mir hat diese Ausgabe unerwartet gut gefallen, sowohl inhaltlich als auch grafisch. Schau Dir mal die Szenen in Kangs Raumschiff an; da wird mit einer Überfülle fremdartiger Technik geprunkt. Inker scheint immer noch Wally Wood zu sein, und er hat sich meiner Ansicht nach hier nochmal besonders ins Zeug gelegt.

Inhaltlich ist die Entführung der Rächer durch Kang natürlich Quatsch. In meinen Augen wird hier aber deutlicher als sonst an die alte Swashbuckler-Tradition angeknüpft (durch die sich bekanntlich sowohl Stan Lee als auch Jack Kirby inspirieren ließen). Kang hat hier viel von Prince John, und die Rächer sind alle Robin Hoods, die ihm ins Gesicht lachen und sich nicht unterkriegen lassen.

Die Liebesgeschichte (wenn man sie so nennen will) von Kang und Prinzessin Ravonna geht allerdings ins Leere – es ist völlig klar, daß er durch Knechtung der Rächer nicht bei ihr landen kann. Leider kann sie aus Jugendschutzgründen weder mit Cap noch mit einem der anderen Rächer anbandeln und Kang damit düpieren. Aber als Junge hätte mir diese höchst seltsame Romanze sicher genügt.

Ich habe noch nicht gelesen, wie’s weitergeht, und ich muß gestehen, ich habe da nicht sehr hohe Erwartungen. So gut, daß ich mitfiebere, ist die Story auch wieder nicht. Aber da ich wie mein Freund annahm, in dieser Phase sei die Serie ziemlich langweilig, war ich doch positiv überrascht.

Geändert von Peter L. Opmann (03.08.2020 um 20:10 Uhr)
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten