Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2020, 14:20   #24  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Foolkiller #5 (Marvel, 2017)
Max Bemis, Dalibor Talajic



Der Hood hat sich zurückgezogen, damit die beiden Foolkiller das unter sich ausmachen können und Kurt setzt erstmal zu einem Vortrag an.
Greg kämpfe gegen Windmühlen. Er selbst sei wie eine Krankheit und Greg das Antibiotikum, dass die Krankheit aber nicht endgültig heilt. Wortlos pustet Greg ihm mitten im Satz um.

Hood, der es beobachtet hat, ist fassungslos. Lässt man seinen Nemesis nicht normalerweise seinen bösen Plan erklären?
Greg sieht das nicht so und verlangt, unterstützt durch seine Bewaffnung, Auskunft, warum der Hood Kurt geholfen hatte.
Hood wollte an Greg herankommen, damit dieser ihm hilft. Der Hood war quasi schon der neue Kingpin mit einer Armee an Superschurken und ist immer wieder gescheitert, weil er sich selbst sabotiere. Mit Gregs Therapie will er wieder an die Spitze kommen und Greg soll am Erfolg dann teilhaben.

Doch was passiert, wenn Greg das nicht möchte?
Für solche Fälle habe Hood einen Spitzel, der Gregs Identität an einen Vigilanten mit Totenkopf auf der Brust weitergeben würde.
Aus Gregs Sicht würde es ihn jedoch zum Narren machen, Hood zu helfen. Denn wie soll es weiter gehen, wenn sie an der Spitze sind? Dann würde ihn Hood sicher beseitigen. Darum lehnt er ab, nimmt den Tod durch den Punisher in Kauf und weist sich selbst in Ravencroft ein.

Dort ist er ein vorbildlicher Insasse und wartet jeden Tag auf seinen letzten Besuch, den von Frank Castle.
Während Punisher sich schon ausrüstet, muss Foolkiller an seine Kindheit denken, seinen prügelnden Vater, der ihn allein erzog und wie er entdeckte, dass der immer noch an seiner Mutter hing und sie noch liebte. Später konnte er dieses Wissen nutzen, um ihn zu überwältigen und zu erstechen.

Es ist so weit. Der Punisher steigt aus seinem Auto aus. Ein Wärter holt Greg für seinen Besucher ab. Punisher zieht seine Waffe. Eine Tür öffnet sich und Castle schießt.
Erstaunt sinkt Hood zu Boden. Er hatte seinen Spitzel wohl zu schlecht bezahlt.
Greg begrüßt unterdessen seinen Besuch - es ist Mel.


Ich fand es mega traurig, dass Kurt Gerhardt hier stirbt. Ich hab bei Marvel noch nie eine so ausführlich charakterisierte Figur gelesen. Allerdings habe ich auch wenig Comics aus der Hohe-Zeit von Gerber, Grunewald & Co. gelesen.
Andererseits, welche Figur bleibt heute schon tot?

Tolle Mini.
Aber wir machen noch weiter, wir sind erst bei 2017.
4/5
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten