Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2020, 16:25   #2480  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.824
Leathal Weapon 4

Ja, Chris Rock nervt ein wenig, sorgt aber auch für komische Momente. Immer dann, Wenn Murtaugh meint, er wäre schwul und würde sich an ihn ranmachen wollen, rolle ich mich weg vor Lachen. Auch die Zahnarztszene isr zum Brüllen komisch. Joe Pesci ist öfter mal auch hart an der Grenze, das sollte man dann auch erwähnen.
Dafür haben wir Jet Li, der einen abartig geilen Schurken gibt. Generell finde ich die Konstellation Menschenschmuggel, Triaden, korrupter General sehr interessant. Die geht Story ist für so einen Film ziemlich weit, kratzt dann allerdings nur an der Oberfläche des Problems. Auch der Rest mit dem Vater und älter werden weiß zu gefallen. Der Endbrawl gehört zu einem der intensivsten des Hollywoodkinos. Meine Fresse, gibts da auf die selbige. Dass das so gut gewoerden ist, ist natürlich auch Jet Li zu verdanken. Ich hoffe sehr, ihm gehts inzwischen wieder besser.
Abschließend gefällt mir sehr, dass m an hier einen gewissen Mikrokosmos erschafft, in dem alle Haupt- und Nebenfiguren immer wieder auftreten. Das schafft dann gerade im 4 Teil sehr viel Atmosphäre. Auch die kontinuierliche und glaubwürdige Charakterentwicklung ist sehr gelungen. Ich mein, wer hat da nicht einen kleinen Klos im Hals, wenn da Riggs am Ende am Grab seiner Frau steht und Leo von der nervtötenden Klette zum einfühlsamen Freund mutiert?

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten