Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2020, 12:06   #2665  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.075
Hachette schwarz Nr. 143 Champions - Eine bessere Welt

Der zweite Civil War der Superhelden ist vorüber und die junge Heldengeneration ist nicht gerade glücklich. Sie haben es satt, dass ihre Vorbilder erneut mehr Ärger als Gutes hervorgebracht haben. Daher beschließen Ms. Marvel, Ultimate Spider-Man, Nova, Hulk, Viv Vision und Cyclops, ihren eigenen Weg zu gehen. Mit ihrem Team namens Champions zeigen sie der Welt, was es wirklich bedeutet, ein Held zu sein!
-Hachette-

Ein wirklich toller Band aber mit Makeln. Zum Glück bezieht sich der negative Aspekt weniger auf die Qualität der Geschichten aber dazu später mehr.
Ich mag die Champions! Das Team ist durch die Bank weg gut besetzt worden (auch wenn Cyclops für mich erst nicht so richtig reinpassen will). Diese jugendliche frische der Junghelden steckte mich relativ schnell an und die Probleme die unsere Junghelden mit den Althelden haben und die zur Gründung der Champions führen sind absolut glaubhaft und nachvollziehbar. Auch sind die Einsatzgebiete der Truppe mutig gewählt und durch die jugendliche Sichtweise auch interessant zu verfolgen. Wirklich toll.
Einzig das auftreten von Gwenpool im letzten Heft vermiest etwas meine Stimmung aber darüber kann ich hinwegsehen denn dafür ist die Geschichte zu gut... aber leider offen! Und jetzt kommt der angesprochene Makel.
Es fehlt der Ausgang der letzten Story und der Band hat eh nur 5 Hefte Inhalt. Hachette besche***t uns hier praktisch um ein Heft und einen runden Abschluss. Ein ganz grober Schnitzer in meinen Augen!
Nichtsdestotrotz ein schöner Band mit einer Sympathischen Truppe. Da würde man gerne mehr von haben wollen.
Fazit: 8;5/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten