Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2020, 14:03   #2663  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.895
gold15 Spoiler

Empyre #2
Nee, ich werde einfach nicht warm mit dem Event. Irgendwie packt es mich nicht. Die FF, die Avengers und die Kree/Skrull Allianz verbünden sich nun, wie es zu erwarten war, gegen die Cotati, dazu erhält Carol aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen den Hammer von Ronan und wird selbst zum Kree Accuser. Für mich sterbenslangweilig, das Ganze verkommt einfach zu einer simplen Helden vs. Alien Invasion Story, zumindest bisher. Ein Konflikt zwischen Kree/Skrull und Cotati auf Augenhöhe, bei dem die Helden vermitteln müssen und beide Seiten ihre nachvollziehbaren Gründe haben, wäre um ein vielfaches interessanter gewesen. Kann mir auch schon denken, wie das Ganze endet, Wiccan wird entweder sterben und als Cotati wiedergeboren und/oder verschmilzt mit Quoi, wodurch dann die Heirat zwischen ihm und Hulkling den Konflikt beilegt, da die Kree/Skrull und Cotati vereint wären. Zumindest die Zeichnungen sind aber schön anzusehen.

Lords of Empyre: Emperor Hulkling #1
Na, es geht doch. Die Ausgabe beleuchtet, wie der Name schon verrät, die Figur Hulkling und insbesondere seine Motivation, die Kree und Skrull zu einen und gegen die Cotati zu führen. Dabei erfährt man auch mehr über seine Berater und die verschiedenen Standpunkte der eigentlich verfeindeten Völker, sowie Hulklings Konflikt zwischen Privatleben und Völkerverständigung entscheiden zu müssen. Die Zeichnungen sind leider eher Hit and miss, insgesamt aber eine gelungene und wichtige Ausgabe für das Event.

Empyre: X-Men #1
(Alien) Plants vs. (Mutant) Zombies.
Wir sehen, wie die Scarlet Witch vor einiger Zeit versucht hat, ihr "no more mutants" wenigstens teilweise wieder gut zu machen, indem sie die Mutanten von Genosha wiederbelebt, dadurch aber stattdessen eine Zombie Armee erweckt. Als nun die Cotati auf Genosha eintreffen, kommt es zum Kampf. Auf Krakoa bemerken die Mutanten eine Störung im Portal nach Genosha, woraufhin Archangel, M, Magik und Multiple Man losgeschickt werden, um das Problem zu untersuchen. Dort angekommen, werden sie aber mit einer Aktivität im Portal konfrontiert und Horde Culture (die vier radikalen Omis, die ihnen schon Setzlinge geklaut haben) treffen ein...
Hat Spaß gemacht, während es für Empyre mit ziemlicher Sicherheit eher unwichtig ist, gibt es hier dagegen für Krakoa interessante Entwicklungen. Archangel, M (und auch Sunspot bevor er in den Shi'Ar Raum gezogen ist) arbeiten für X-Corps, quasi Krakoas Außenhandel, als sie für die Mission rekrutiert werden. Dazu ist die Entwicklung um Wanda sehr interessant, bin gespannt, ob sich ihre und Krakoas Wege noch stärker kreuzen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten