Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2020, 22:15   #2413  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.822
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Eine Ergänzung gibt es noch.
Es kommt drauf an, wie die Filme Synchronisiert werden

Pal Speedup traf nämlich erst im Heimkino statt, im Kino liefen die Filme immer in der US Geschwindigkeit.

Sprich: Film wird Synchronisiert, dann folgt der Pal Speedup fürs Heimkino. Unterschied ist hörbar, stört meist aber gar nicht.
Auf Blu Ray hört man dann klassische Filme sozusagen erstmals wieder Original wie im Kino.

Bei Serien ist das anders. Diese wurden und werden oft nach dem Speedup Synchronisiert und klingen auf Blu Ray dann dunpf und träge. Bestes Beispiel die Indy Neusynchro. Pal Speeduo für die DVD, dann Synchronisiert, auf Blu wieder zurück ubd die Synchro ist dumpf.
Ich muss dich noch mal zitieren: Ich war mir nicht sicher, ob das stimmt, allerdings ist mir was eingefallen, was klar dagegen spricht. Bei eingesungenen Songs kann man sehr gut hören, dass die Stimme immer noch zu hoch ist. Das ist so, da die gesamte Tonspur gepiched wird und nicht nur die synchronisierten parts. Das stört mich z.B. bei Titanic extrem. my heart will go on ist einfach viel zu hoch im Ton. Auch gut zu hören in Zurück in die Zukunft (power of love) und anderen Filmen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten