Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2020, 17:16   #370  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.475
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Aber Hauptsache erst mal den Preis erhöht!

Ich weiß auch nicht wie das gesetzlich am Ende aussehen würde. Prinzipiell können wir eine Nachbesserung fordern und ich bezweifle sehr stark dass zwei Seiten dazu legen eine Adäquate Nachbesserung ist. Zumindest ist das nachgebesserte Produkt nicht den vollen Preis wert. Ich finde es zwar auch echt besch... wie das jetzt geregelt wurde aber ich bin auch ehrlich gesagt zu Faul mich da jetzt mit den anzulegen und mich am Ende noch aufregen zu müssen. Dafür ist es mir dann nicht wichtig genug.
Nach deiner Mängelrüge hast du die Möglichleit der Nacherfüllung seitens des VK. Das hat Eaglemoss mit den Seiten getan.
Wenn du damit nicht einverstanden bist, hast du natürlich das Recht einen fehlerfreien Ersatz zu forden. Da Eaglemoss aber wohl nicht nachdruckt, wird es den nicht geben.
Weitere Möglichkeit: Rücktritt vom Kauf incl. Lücke in der Sammlung und dem Rückenbild.
Eventuell kann man versuchen eine Minderung des Kaufpreises zu fordern, da der Mangel nicht sachgemäß behoben wurde. Ob dich aber ein Preisnachlass von 20% glücklicher macht als die beiden nachgedruckten Seiten, sei mal dahingestellt.

Das ist Laienmeinung. Meine Vorlesungen in Wirtschaftsrecht sind laaaange her und es hat sich viel geändert. Also Vorsicht!!
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten