Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2020, 20:18   #2326  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.226
Ich empfand Cube damals bei Erscheinen als absolut kultigen Knaller. Ob das heute noch so wäre? Müsste ich die DVDs zu den drei Teilen mal aus dem Keller holen. Der Dritte Cube Zero ist ja quasi Prequel, der zweite war schon deutlich schwächer als der erste, einfach weil die Idee nicht mehr neu war. Man muss das alles halt auch im Kontext sehen, wenn ich mich recht entsinne war das ein Australischer Low Budget Indie-Horrorstreifen. Die hatten kaum Geld für Sets und noch weniger für Schauspieler. Dennoch fand ich, dass die Akteure ihre Sache wirklich gut gemacht haben. Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass die genau einen würfelförmigen Raum als Drehort hatten, den sie mit unterschiedlichen Farben ausgeleuchtet haben. Ich finde das allein und was sie draus gemacht haben schon kultig. Aber hey, das mag jeder sehen wie er mag.

Heute gab's erst Kon-Tiki, norwegisches Survival-Drama nach wahren Begebenheiten. Äußerst fesselnd und in teils wunderschönen Bildern erzählt, aber ich steh ja eh auf so Seefahrer- und Pioniergeschichten.
8,5/10

Später dann Der Leuchtturm mit Willem Defoe und unserem Battinson auf nem kargen Felsbrocken. Alter, man braucht schon ordentlich Schneid um heutzutage einen S/W Film im 4:3 Format zu drehen. Krasses, extrem schwermütiges und alles andere als leicht zugängliches Stück Film. Wahnsinnsleistung der beiden Schauspieler, aber ob ich das alles gerafft habe steht auf einem gänzlich anderen Blatt. Da ist auf jeden Fall massig Platz für Interpretationsspielraum und ich hab keine Ahnung wie ich das Werk einordnen soll.
??/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten