Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2020, 11:28   #7148  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Guten Vormittag und gute Heilung und guten Flug.

Heute schreib ich mal über etwas was mich seit Tagen beschäftigt... und verwirrt. Vor ein paar Tagen sah ich in den Nachrichten eine Meldung, das ein Passagierflugzeug nach einer durchflogenen Sturmfront mit einer Delle in der Schnauze gelandet ist. Ursache lautete Vogelschlag, Blitz oder Hagel. Als ich dann das Bild sah wurde ich stutzig weil die Erklärung nicht zu dem passt was gezeigt wurde. Ich denke mal die meisten haben das so hingenommen. Hihi, da ich aber nicht die meisten bin gehe ich den Dingen nach die mich verwirren und habe recheriert. Zuerst wollte ich wissen wie oft sowas passiert und habe viele Bilder mir angeschaut. Ja es kommt vor das die Front eines Flugzeuges beschädigt wird wenn ein Vogel die Schnauze trifft aber nicht in einem Sturm sondern bei Ab und Anflug eines Flughafens. Vögel meiden Sturmfronten und suchen Schutz bis es vorbei ist also schließe ich das aus. Ausserdem müsste das schon ein riesen Vieh sein das so eine Delle verursacht. Blitzeinschlag ist auch unwahrscheinlich da ich nix vergleichbares gefunden habe. Ein Blitz trifft die Front und wird über die Oberfläche geleitet und tritt an anderer Stelle wieder aus. Keine Delle. Bleibt nur der Hagel. Ja, der kann Dellen verursachen aber wenn man sich die Bilder solcher Schäden betrachtet sind nicht nur Dellen in der Flugzeugschnauze sondern auch der Lack drumrum weist Schäden auf und wichtig; die Frontscheiben sind Stark beschädigt. Immer.

In diesem Fall aber nicht. Sieht eher danach aus als wäre der Flieger mit irgendwas zusammen geprallt wobei ich Flugzeuge ausschließe sonst hätte man davon berichtet.

sehr seltsam das ganze...
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten