Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2020, 21:35   #22  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.431
Der Kommissar befiehlt.
Der Kommissar, ist ein weiterer dicker Superschurke. Eigentlich sind ja die meisten Helden und Schurken Athleten.
Mir fallen aber gerade bei Marvel zwei oder drei dicke Schurken ein, keiner bei DC.
Blob, Kingpin, und jetzt hier der Kommissar. Er erinnert an einen Sumoringer.
Edit: Helden Marvel : Volstagg Helden DC: Bouncing Boy
Seine voluminöse Gestalt nimmt gut ein Viertel des Covers ein.
Die Rächer bekämpfen ihn. Wanda (natürlich die Frau) scheint von ihm gefangengenommen zu sein.
Auch in dieser Ausgabe ist das erste Panel der Geschichte wieder ein Vorgriff auf künftige Ereignisse.
Es wird nun speziell auf private Probleme vom Cap eingegangen, die schon zwei Ausgaben zuvor mal angeteasert wurden.
Das Zeigen der Superkräfte in Alltagssituationen, wie hier von Pietro im Zirkus, fehlt mir in den heutigen Geschichten ein wenig.
Als Captain America die anderen Rächer alamiert, erinnert mich das natürlich an den Alarm in der Justice League, oder auch Jimmy Olsons Uhr, mit der er Superman alamieren konnte.
Damals wurden den Uhren oder Ringen sehr oft weitere Funktionen hinzugefügt.
Flash bewahrte sein Kostüm darin auf. Über GL brauchen wir nicht zu reden. Auch Seraph von den Global Guardians hatte den Ring von Salomon, der ihm Kräfte verlieh.
Wirklich schönes Panel, als der Captain sein Schild wirft um aus die drei Angreifer auszuschalten. Das scheint sich Don Heck auch gedacht zu haben, denn er verwendet ein ähliches Bild noch mal bei Pietro, der einige Angreifer ausschaltet.
Obwohl sich Pietro sehr beeilt steht Wanda schon gefesselt und mit einer Augenbinde im Kerker. Das ging mir etwas zu schnell, ist aber wohl der zügigen Handlung geschuldet. Man weiß ja auch nicht, wie lange Pietero seine Schwester schon gesucht hat.
Bei Hawkeye wird immer mehr auf seine Trickpfeile Bezug genommen. Immer wenn es der Handlung dient, hat er den passenden Pfeil dabei.


Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten