Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2020, 20:26   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.450
Batman: Der Fluch des weissen Ritters



Mit US: Batman: Curse of the White Knight (2019) 1-8 & Batman: White Knight Presents Von Freeze (2020) One-Shot

Nun hab ich mir die Zeit genommen diesen Band zu lesen und wie der Vorgänger hab ich die Lektüre genossen, und das Artwork sieht nachwievor sensationell aus. In der Geschichte geht es ohne etwas zu Spoilern...

Ein Jahr sind seit den Ereignissen des letzten Jahres vergangen, und der Joker bricht mithilfe des Direktors von Arkham aus der Anstalt aus, nicht ohne Vorher etwas aus seiner alten Zelle mitzunehmen. Ein Geheimnis aus den Gründungstagen von Gotham das die Familie Wayne komprimiert, über ein Verbrechen das Batman das Leben kosten könnte?

Besonders als Azrael auftaucht ein Fanatiker und Ex Militär der aufgrund einer Krebserkrankung nichts mehr zu verlieren hat, und der sich an der Familie Wayne rächen will für das was seiner Famile vor Jahrhunderten angetan wurde, und Joker nutzt dies Eiskalt aus.

Apropo Eiskalt am Ende gibt es noch ein Extralanges Special gezeichnet von Klaus Janson welches die Vergangenheit von Baron von Fries enthüllt, dem Vater von Mr. Freeze der im 2. Weltkrieg mit den Nazis zusammen gearbeitet haben soll.

Meinung: Eine Fortsetzung die sich vor ihrem Vorgänger nicht zu verstecken braucht, und fesselnd ist vom Beginn bis zum überraschenden Ende, und von dem Fluch der Waynes will ich gar nicht erst sprechen, das haut einen um. 10 von 10 Punkte

Nachdem Band hoffe ich auf eine Fortsetzung in baldiger Zukunft.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten