Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2005, 02:12   #19  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Die Kritik an fehlendem Informationgehalt des Kataloges kann ich nur bedingt akzeptieren. Seit einigen Jahren, machen sich einige, leider wenige Sammler die Mühe, zu einzelnen Serien vertiefende Artikel zu schreiben (und nein, ich glaube nicht, daß es Zufall ist, daß damit angefangen wurde, nachdem der Krägermann Katalog zeigte, wie es gehen kann )
Klar, jedes Jahr ist das gemosere über den Katalog gigantisch aber die meisten derjenigen, die am lautesten am Mosern sind, sind leider auch diejenigen, die sich am wenigsten einbringen bzw. involvieren lassen. Ich bitte seit Jahren die Sammlerszene der 70/80er jahre um eigene Marktreporte und krieg zu hören: "ich bin doch nur ein kleiner Pups und soll dem großen hethke was erzählen. Ach, ich trau mich nicht" Die Alternative dazu ist: Klar weiß ich alles besser als Ihr aber a) ich behalts für mich allein oder b) ich bin viel zu beschäftigt, ums mal aufzuschreiben. Aber gerade die akribischen Sammler sind diejenigen, die wirklich wissen, welche Nummern in welchen Zuständen schwierig zu kriegen sind. Wer mal 10 Bessy-Suchlisten querliest, stellt schnell fest, daß eigentlich alle die 1 in Top haben aber keiner die umptihundertneunundhalbzig besser als in Z3. Das sind einfach Fakten die bei Massenware keinen Händler groß interessieren (jetzt noch nicht ) und die einfach verloren gehen, aber in 10 Jahren bitter bereut werden. Also, Kinners, mal melden für ein Forum der 70/80er Jahre von denen ich gerne zugebe als Komplettserienkäufer selbst nur einen seeehr allgemeinen Überblick zu haben. Wenn ich mir die Altersstruktur der Besprechungsrunde ansehe, denke ich mal, daß es den lieben Kollegen dort verdammt ähnlich geht.
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten