Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2020, 08:17   #2  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.900
Mir gefällt die Idee.

Alan Moore

Halte ich für einen sehr guten Autor, gelesen habe ich aber noch lange nicht alles von ihm. Watchmen und V for Vendetta sind brillant, sein Swamp Thing, das ich erst vor kurzem gelesen habe, fand ich dagegen "nur" gut, deutlich überbewertet. Moore überzeugt mich immer am meisten, wenn er politisch/gesellschaftlich relevant wird, sonst verliert er sich auch oft in seinen ausladenden Texten.
Als Mensch scheint Moore besonders mit zunehmendem Alter alles andere als einfach zu sein, er bezeichnet sich ja auch selbst als Okkultist, Magier und Anarchist und war (in meinen Augen zurecht) alles andere als erfreut darüber, dass DC seine Watchmen Geschichte nun immer mehr ausschlachtet.
Empfehlung: Watchmen

Frank Miller

Mit einem Blick auf Wikipedia stelle ich fest, dass ich so gut wie nichts von ihm gelesen habe. Das wenige, was ich von seinen Zeichnungen kenne, gefällt mir leider gar nicht, es wäre aber unfair, im Allgemeinen ein schlechtes Urteil über ihn abzugeben. Hier wären noch einige "Bildungslücken" (Sin City, Daredevil, 300) zu schließen.
Die Person Frank Miller kenne ich null, da kann ich keine Aussage zu machen.
Empfehlung: ?

Neil Gaiman
Für mich der beste Comicautor überhaupt, Sandman ist einer meiner Lieblingscomic Runs, den ich schon zigmal gelesen habe, aber auch als Buchautor überzeugt er mich immer wieder. In meinen Augen ist er besonders gut darin, Emotionen in seinen Lesern auszulösen und innovativ-faszinierende Fantasy Szenarien zu erschaffen. Schade, dass er im Comicbereich kaum noch etwas macht, würde gerne mal wieder was neues von ihm lesen.
Über ihn habe ich eigentlich nie irgendwas schlechtes gehört, von allen Kreativen, mit denen er zusammen gearbeitet hat, hört man eigentlich immer nur gutes. Sandman soll jetzt ja bald als Netflix Serie kommen, da bin ich gespannt, ob die Umsetzung gelingt.
Empfehlung: Sandman

Mein Ranking:
1. Neil Gaiman
2. Alan Moore
3. Frank Miller
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten