Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2020, 12:32   #472  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Doch, gab da schon die ein oder andere Änderung. So war ja z.B. für Phase 2 ein Inhumans Film angekündigt, der dann aus dem Programm genommen wurde und wenn ich mich recht erinnere, war auch mal ein Runaways Film im Gespräch.
Der Black Widow Film sollte eigentlich auch schon früher kommen und war ebenfalls schon seit der 2. Phase in Planung.
Stimmt, der Inhummans-Film war tatsächlich in der Phasen-Präsentation. Den Starttermin bekam dann nach dem Deal mit Sony ja Spider-Man und Inhummans wurde etwas später zur Serie umfunktioniert. Die Änderung wurde aber auch mehr als 3 Jahre vor Filmstart kommuniziert, und war wohl auch die bessere Wahl, wenn ich so an die Story der Serie denke.

Runaways und Balck Widow waren aber nicht in den bisherigen Phasen-Präsentationen enthalten.

Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Gerade was die Rechterückgewinnung bei Marvel betrifft wir da ganz offensichtlich einiges umgestellt. Spider-Man würde ja schon „eingeschoben“ und ich behaupte einfach mal, dass das Studio sicher intensiver an einer weiteren Zusammenarbeit mit RDJ und Chris Evans gearbeitete hätte, wären Ihnen nicht die X-Men und die FV in den Schoß ge...plumpst!?
Anpassungen gab es für die über die nächste Phase hinausgehende Zukunft immer, und durch die Rechtelage mit Sony gabs ja auch z.B. für Civil War Drehbuchfassungen mit und ohne Spidey.
Trotzdem wusste man durch die Phasen-Präsentationen relativ sicher, was die nächsten 4 Jahre an Filmen kommt (außer zu Spidey durch die Hass-Liebe mit Sony).

Aber so ein Chaos ala Batfleck, Flashpoint, Whedons Batgirl, MOS 2, Swamp Thing, Harley Quinn & Joker, Cyborg, Justice League 2, Supergirl, Green Lantern Corps, Plastic Man, Gotham Sirens, Justice League Dark, ... gab's bei MCU halt nicht. Gefühlt kommen 2-3 gecancelte Filme mit überwiegend fertigem Drehbuch auf einen tatsächlichen erschinenen Film. Und auch irgend einen stabilen Zeitplan für die aktuell geplanten Filme (Flash, New Gods, Black Adam, Shazam! 2, The Trench, ...) schien es schon ohne Corona nicht zu geben...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten