Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2020, 15:05   #496  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423


Spider-Man Strips, Teil 13: The Kingpin's Revenge

US: 29.01.1979 bis 01.04.1979
Deutsche Erstveröffentlichung: Spider-Man Strips: Gesamtausgabe #2 (November 2007) [im Comicguide unter dem nicht ganz korrekten Alternativen Titel "Spider-Man Gesamtausgabe" zu finden
Nachdrucke: Spider-Man Newspaper Comic Collection #2 (Demnächst Erhältlich)
Titel (Original / Deutsch): The Kingpin's Revenge / Kingpin 2
Autor: Stan Lee / Zeichner: John Romita Sr.

Nachden letzten Ereignissen im anderen Spider-Man Universum, hier zuletzt auf Seite 12 beschrieben oder ihr hab den Vor kurzem erhältlichem Nachdruck der Newspaper Comic Strips gekauft, geht es nun weiter...

Handlung: Der Kingpin sitzt nachwievor im Knast und er brodelt vor Zorn da sein letzter Plan sich an Spidey zu rächen fehlgeschlagen ist, doch nun hat er einen neuen und verhilft einer ganzen Horde Insassen zur Flucht, darunter auch Nino einem erstaunlichen Akrobaten. Dem bei der anschließenden Flucht als einzigem die Flucht gelingt. Während alle anderen geschnappt werden auch von Spider-Man, nur Kingpin selbst ist im Knast geblieben um nun seinen neuen Plan umzusetzen "Operation: Spider-Man"!

Die schon am nächsten Tag beginnt als Spider-Man der mit einer Netzverschießenden Pistole bewaffnet ist einen Juwelier überfällt. Als Peter davon im Bugle wind bekommt ist er geschockt nicht nur wegen Jamesons Reaktion. Sondern auch weil die Stimmung in der Stadt gegen ihn aufgeheizt wird. Und es werden täglich mehr Läden überfallen, wodurch sich Peter immer mehr fragt ob er die Läden ausgeraubt hat ohne sich daran zu erinnern.

Kingpin setzt seinen Feldzug indess weiter fort, den er ahnt die Reaktionen seines Feindes vorraus und auch von Nino der inzwischen genug von dem Spider-Man Spiel hat, lässt er seine Freundin vorführen die er als Geisel hält, solange sich dieser an seinen Plan hält.

Peter wird zunehmend Schizophren und um sich selbst davon zu überzeugen das nicht er die Überfälle begeht verschickt er sein eigenes Kostüm per Post an seine Adresse, mit seinem Verhalten macht er sich bei seiner neuen Freundin nicht beliebt. Aber zumindest erfährt er so die Wahrheit das er nicht im Schlaf jemandem Überfällen hat als der nächste Raub geschieht.

So gestärkt macht er sich auf die Suche nach dem falschen Spider-Man und schnappt sich ihn sehr schnell, wodurch er aber auch von Ninos Notlage erfährt und der Frau in Nöten. Wenig später stürmt Spidey den Unterschlupf von Fisks schlägern und auch wenn dieser über einen Bildschirm Befehle schreit muss er doch am Ende hilflos zusehen als diese von Spidey geschlagen werden und Ninos Freundin gerettet werden. Am Ende wird Spideys Unschuld bewiesen und dieser revanchiert sich noch bei Jonah indem er dessen Hintern am Stuhl festklebt...

Meinung: Eine zwar Einfach gestrickte Geschichte die aber trotzdem Unterhalten kann und sogar richtig Spaß macht, einzig das Peter glaubt er würde quasi im Schlaf die Überfälle durchführen war ein bisschen dämlich und das er deswegen fast am durchdrehen war, ist überzeugend dargestellt. Über das Artwork von John Romita kann man nur sagen erste Sahne.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten