Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2020, 09:03   #2578  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.373
Donald Entenhausen-Edition 62

Draußen ist Sommer, und Ehapa bringt eine Ausgabe mit Weihnachtsgeschichten heraus. Nun gut, so ist halt die Reihenfolge. Und meine Frau und ich haben uns über die erste Geschichte "Zu viele Weihnachtsmänner" wirklich köstlich amüsiert. Donald und Dagobert wollen Tick, Trick und Track ihren größten Weihnachtswunsch erfüllen: einen Dampfbagger.
Danach folgte ein One-Pager, und dann eine Geschichte, die ich in Comicform nicht kannte, bei der ich aber dennoch (fast) jeden Satz mitsprechen konnte: "Rate mal!". Hier wünschen sich Tick. Trick und Track einen Metallbaukasten, werden ihn zu Weihnachten aber nur erhalten, wenn sie Donalds Wunsch erraten. Diese Story kannte ich aus einem alten Kinderhörspiel, das ich vor gar nicht allzulanger Zeit auf YouTube wiederentdeckt habe: https://www.youtube.com/watch?v=rM1Ebb7hERQ
In der Hörspiel-Variante (mit Henry König als Donald) wünschen sich Tick, Trick und Track ein Modellflugzeug, ansonsten ist die Geschichte identisch. Warum es dieses Änderung gab, erklärt sich zum Ende der Comicgeschichte, denn das, was dort dargstellt wird, wäre akkustisch wohl nicht umsetzbar gewesen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten