Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2020, 17:16   #6715  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.900
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich sehe jetzt auch keine HD Bilder, wenn ich mir was vorstelle, eher flüchtige Bilder, die immer zur Unschärfe neigen. Aber dennoch Bilder.
Nur um sicher zu gehen: Bilder, als würdest du die Augen auf haben? (Nur unschärfer, mit weniger Detail, etc.)

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Meinst Du, dass bestimmte Schulfächer oder Ausbildungen schwieriger sind?
Wo ich mir das am ehesten Einschränkungen vorstellen könnte (auch aus Erfahrung), dann wäre das Kunst (in der Schule) oder halt alles visuell-kreative (allgemein). Ich kann mir z.B. auch kein fertiges (von mir gemaltes) Bild vorstellen, bevor ich nicht fertig bin.
Andere schulische Schwächen, würde ich jetzt nicht darauf zurückführen können (z.B. Gedichtinterpretation o.ä.).

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Oder alles kompensierbar?
Bisher sind mir (abseits von Kunst, was ja aber auch einfach an Unkreativität liegen könnte) nichts negativ aufgefallen. Deshalb denke ich mal "ja" (falls man sowas überhaupt kompensieren muss).

Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, wie alt du bist? Bzw. wieso ist dir das erst jetzt aufgefallen?
Das Alter kann man bestimmt mit etwas suchen relativ einfach rausfinden. Ich habe mich mittlerweile aber dazu entschieden sowas wie "ich bin XY Jahre alt" im Internet nicht (mehr) zu posten. Da schicke ich dir gleich mal eine PN.

Aufgefallen ist es mit in der Tat früher schonmal. Da hatte ich mit meiner Mutter und meiner Schwester mal gesprochen. Das hatte ich aber a) schon wieder vergessen; wusste b) nicht, dass das "unnormal" ist und einen eigenen Namen hat und dachte c), dass ich und meine Schwester (wir waren da noch relativ jung, vielleicht 10 Jahre?) uns einfach noch nicht richtig/verständlich ausdrücken konnten.
Jetzt ist es mir aufgefallen, da ich die Tage ein YouTube-Video zu Sherlocks Gedankenpalast (und wie man seinen eigenen erstellen kann) geschaut habe und einer der Kommentare war:
"YouTuber: Stellt euch euer Zimmer vor...
2% der Bevölkerung: cries in aphantasia"
Dann habe ich den Begriff gegoogelt und habe mir a ein bisschen was zu durchgelesen.

Geändert von Chrisionvision (08.07.2020 um 17:49 Uhr)
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten