Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2020, 09:52   #2575  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.891
Saga of the Swamp Thing Book 4
US-(Saga of the) Swamp Thing (Vol.2) 43-50
Alan Moore, Steve Bisette, u.a.

Die erste Ausgabe zum Thema Drogen gefiel mir ganz gut, auch wenn man hier diskutieren kann, ob man die positive (die todkranke Frau, die dadurch einen letzten schönen Tag erlebt) und negative (der Junkie, der dadurch komplett durchdreht und stirbt) Erfahrung mit der psychodelischen Frucht von Swamp Thing wirklich mit der Realität vergleichen kann.
Die zweite Geschichte um einen Serienmörder war ok, hat jetzt aber nicht wirklich viel Eindruck hinterlassen. Interessanter war die Nebenstory um Constantine, der Leute für einen gewissen Zweck zu rekrutieren scheint.
Die nächste Ausgabe war eine gelungene Geistergeschichte über ein verfluchtes Haus. Dazu rekrutiert Constantine jetzt auch Swamp Thing und es geht auf die Crisis of Infinte Earths zu.
Die vierte Story war dann tatsächlicher ein klassischer TieIn zur CoiE, für mich aus historischer Sicht ganz interessant, spannender ist dann aber doch die fortlaufende Handlung um Constantine, der Swamp Thing für eine Mission gegen die Brujería, ein Kult männlicher Hexen, braucht.
Die letzten vier Ausgaben bilden dann einen Mehrteiler, der sich mit dem Kampf gegen die Brujeria beschäftigt. Wir sehen zum ersten Mal das Parliament of Trees und eine Vielzahl von DCs magischen Helden, u.a. Zatara, Zatanna, Dr. Fate, Deadman, Phantom Stranger, Etrigan, Baron Winters, Mento, Dr. Occult, Sargon, Spectre... Wirkt fast schon wie Justice League Dark. Für mich war das bisher der beste und epischste Arc, als Fan von Zatanna war es auch interessant zu sehen, dass #50 die Ausgabe ist, in der ihr Vater stirbt, damit schließt sich eine weitere Wissenslücke. Endlich werde ich auch mit Constantine warm, der hier eine überzeugende Rolle als Anführer einnimmt.

Fazit:
Nach einem durchschnittlichen Anfang steigert sich der Band in den letzten vier Ausgaben immens
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten